Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Deutsch als Fremdsprache

Von Thomas Molitor

(2)

Die deutsche Grammatik in weniger als 100 Minuten

Für all jene, die in Deutschland arbeiten möchten, ist die deutsche Sprache die größte Herausforderung. Sicherlich lassen sich erste Phrasen und Wörter auch zu Hause lernen - eine Fremdsprache richtig sprechen, lernt man jedoch nur im Ausland. Neben der Sprachpraxis ist ein didaktisch hervoragend aufbereiteter Grammatikkurs Gold wert.

Lecturio-Dozent Thomas Molitor hat sich im Bereich E-Learning spezialisiert und hat einen "smarten" DaF-Kurs zusammengestellt. Was smart bedeutet, erklärt Molitor unter anderem auch im Video.

Die wirklich spannenden Inhalte des Kurses aber sind die grammatikalischen Brocken der deutschen Sprache:

  • Die Adjektivdeklination
  • Das Genus
  • Der Konjunktiv II
  • Das Partizip
  • Die Verben mit Präpositionen

Details

  • Enthaltene Vorträge: 5
  • Laufzeit: 1:40 h
  • Enthaltene Quizfragen: 10
  • Enthaltene Lernmaterialien: 5


Dozenten des Kurses Deutsch als Fremdsprache

 Thomas Molitor

Thomas Molitor

Thomas Molitor hat Pädagogik und Sprache studiert. Über praktische Erfahrungen im Vertrieb von komplexen Software-Lösungen entwickelte er eine Geschäftsidee, die 2003 in der Gründung von askeo mündete. "Askeo" kommt aus dem Griechischen und bedeutet lernen, trainieren und besser werden. Anfänglich war Molitor als privater Coach und Trainer für Sprache und Kommunikation tätig. Nach nunmehr 10 Jahren ist askeo zu einem kleinen mittelständischen Unternehmen herangewachsen und stellt ein Netzwerk freier Trainer und Partner dar.

Firmengründer Thomas Molitor entwickelt zeitgemäße und didaktisch hochwertige Lehr- und Lernformen und arbeitet hart daran, die Sprachkenntnisse und kommunikativen Fäigkeiten anderer besser zu machen. Als Lecturio-Dozent bietet er für Deutschlerner einen Grammtik-Sprachkurs an.


Rezensionen

(2)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Schöne Inhalte, kreativ aufbereitet
von Alexander W. am 24. Juni 2016 für Deutsch als Fremdsprache

Schöne Inhalte, die gut aufbereitet wurden. EIne grundlegende Einführung in die Sprachvermittlung würde das Ganze prima ergänzen.

 
hervorragend
von Snezhana N. am 23. Juni 2015 für Deutsch als Fremdsprache

Alles ist sehr gut erklärt. Ich würde mich sehr freuen auf einen Vortrag Konjunktiv I.