Vogel-Animation & XPresso von Steffen Haferkorn

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Vogel-Animation & XPresso“ von Steffen Haferkorn ist Bestandteil des Kurses „Cinema 4D für Fortgeschrittene“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Automatische Bewegung mit XPresso
  • Animationen timen
  • Einen Vogel animieren

Quiz zum Vortrag

  1. Zwei Objekte lassen sich am besten timen, indem man ihre F-Kurven aufeinander abstimmt.
  2. Zwei Objekte lassen sich am besten timen, indem man ihre Keys aufeinander abstimmt.
  3. Zwei Objekte lassen sich am besten im Zeitleisten-Fenster timen.
  4. Zwei Objekte lassen sich am besten mit der Standard-Zeitleiste timen.
  1. Es werden Keys für Position und Winkel an der entsprechenden Zeitmarke für alle Controller und Joints gesetzt.
  2. Es empfiehlt sich zuerst die Teile durchweg zu animieren, die andere beeinflussen.
  3. Man nutzt die isometrischen Ansichten, zum genauen Positionieren des Charakters an den einzelnen Zeitmarken.
  4. Man animiert alle Controller, also den gesamten Charakter und seine Einzelteile gleichzeitig.

Dozent des Vortrages Vogel-Animation & XPresso

 Steffen Haferkorn

Steffen Haferkorn

Design ist seine Passion. Steffen Haferkorn absolvierte sein Design-Studium an der Hochschule Anhalt, an welcher er jetzt als Dozent tätig ist. Zudem arbeitet er bei Maxon für Cinema 4D als Tester/Qualitätskontrolle. Das macht ihn zum perfekten Ansprechpartner für dieses Programm. Darüber hinaus ist er selbstständig im Bereich 3D-Visualisierung sowie Print- und Webgestaltung tätig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0