Python: Objekte von Dr. Mike Müller

(1)

video locked

Über den Vortrag

In Python ist alles ein Objekt. Sie lernen wann Objekte gleich oder identisch sind. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den unterschiedlichen Auswirkungen auf veränderliche und unveränderliche Datentypen. Sie lernen wichtige Möglichkeiten interaktiv mehr über Python-Objekte herauszufinden kennen.

Der Vortrag „Python: Objekte“ von Dr. Mike Müller ist Bestandteil des Kurses „Python Tutorial“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Beispiel
  • Referenzmenge der Liste
  • Objekttypen abfragen

Quiz zum Vortrag

  1. Wenn beide Objekte identisch sind handelt es sich um dasselbe Objekt mit zwei unterschiedlichen Namen. Die Änderung eines Elements ist dementsprechend über beide Namen sichtbar.
  2. Bei der Änderung eines Elements eines der beiden Objekte ändert sich die Objekt-ID der Objekte.
  3. Wenn beide Objekte gleich aber nicht identisch sind handelt es sich um dasselbe Objekt mit zwei unterschiedlichen Namen. Die Änderung eines Elements ist dementsprechend über beide Namen sichtbar.
  4. Wenn beide Objekte gleich aber nicht identisch sind können die Elemente dieser Objekte nicht geändert werden.
  5. Wenn beide Objekte identisch sind können Sie nicht gleich sein.
  1. „isinstance(obj, Klasse)“
  2. „isinstance(Klasse, obj)“
  3. „type(obj, Klasse)“
  4. „type(Klasse, obj)“
  5. „ob.isinstance(Klasse)“
  1. eine Ganzzahl, die das Objekt eindeutig identifiziert
  2. „True“ oder „False“, je nachdem ob das Objekt mit einem anderen Objekt identisch ist
  3. eine Ganzzahl, die angibt wie viele Referenzen auf dieses Objekt zeigen
  4. ein Identitätsobjekt
  5. je nach dem Typ von „obj“ unterschiedliche Ergebnisse

Dozent des Vortrages Python: Objekte

Dr. Mike Müller

Dr. Mike Müller

Dr. Mike Müller lernte die Programmiersprache Python im Jahr 1999 während seiner Tätigkeit an einem Forschungsinstitut kennen und nutzt sie seitdem bevorzugt. Er gab im Jahr 2004 seinen ersten Python-Kurs und ist seit 2006 Trainer der Python Academy und seit 2010 Geschäftsführer des Unternehmens. Dr. Mike Müller hat Python tausenden Kursteilnehmern - Programmiereinsteigern genauso wie Experten in anderen Programmiersprachen - erfolgreich beigebracht. Seit vielen Jahren gibt er regelmäßig Tutorials auf der PyCon, der großen Python Konferenz in den USA.

Auch auf der EuroPython, PyCon DE, PyCon AsiaPacific, PyCon Polen und PyCon Irland war er bereits als Tutor und Dozent tätig. Über 100 Vorträge zu wissenschaftlichen und Python-Themen runden seine Vortragstätigkeit ab. Auch in der Python-Community ist Dr. Mike Müller aktiv. Er ist 1. Vorsitzender des Vorstands des Python Software Verband e.V. und Mitglied der Python Software Foundation. Er ist Chairman der EuroPython 2014 und leitete die PyCon DE 2011 und 2012, die ersten beiden PyCon Konferenzen in Deutschland. Weiterhin war er Chairman der Konferenzen EuroSciPy 2008 und 2009.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0