Pivot-Tabellen: Grundlagen und Erstellung von Holger Wöltje

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Pivot-Tabellen: Grundlagen und Erstellung“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Excel 365: Vertiefung II“.


Quiz zum Vortrag

  1. Die Quelldaten als Tabelle mit Spaltenüberschriften einfügen (ein Datensatz pro Zeile), eine beliebige Zelle der Tabelle anklicken und auf der Registerkarte „Einfügen“ (in der Gruppe „Tabellen“) den Befehl „Empfohlene PivotTables“ wählen.
  2. Die Quelldaten als Tabelle mit Spaltenüberschriften einfügen (ein Datensatz pro Zeile), eine beliebige Zelle der Tabelle anklicken und auf der Registerkarte „Einfügen“ (in der Gruppe „Tabellen“) den Befehl „PivotTable“ wählen.
  3. Die Quelldaten als Tabelle mit Spaltenüberschriften einfügen (ein Datensatz pro Zeile), eine beliebige Zelle der Tabelle anklicken und auf der Registerkarte „Daten“ (in der Gruppe „Daten abrufen und transformieren“) den Befehl „Daten abrufen“ und dann „PowerPivot“ wählen.

Dozent des Vortrages Pivot-Tabellen: Grundlagen und Erstellung

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0