Eine Pivot Tabelle erstellen von Diplom Betriebswirt (FH) Helmut Schuster

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Eine Pivot Tabelle erstellen“ von Diplom Betriebswirt (FH) Helmut Schuster ist Bestandteil des Kurses „Excel Tutorial: die Pivot Tabelle“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Datenherkunft
  • Anforderungen an die Datenquelle
  • Import von Textdateien

Quiz zum Vortrag

  1. Textdateien wie z.B. .txt oder .csv.
  2. Daten im XML-Format.
  3. Daten im OSI-Format.
  4. Nur speziell in Excel erstellte Dateien sind verwendbar.
  5. Daten aus Access-Datenbanken.
  1. Sind im Quellbereich Zeilen oder Spalten ausgeblendet, werden diese in der Pivot Tabelle nicht mit berücksichtigt.
  2. Bei den Quelldaten darf innerhalb der Datumsspalte keine Leerzelle enthalten sein.
  3. Der Quellbereich darf keine leeren Spalten oder Zeilen enthalten.
  4. Jede Spalte sollte eindeutige Feldnamen enthalten.
  5. Die Mindestgröße eines Datenbereiches sind zwei Zeilen.

Dozent des Vortrages Eine Pivot Tabelle erstellen

Diplom Betriebswirt (FH) Helmut Schuster

Diplom Betriebswirt (FH) Helmut Schuster

Helmut Schuster ist Diplom-Betriebswirt und arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Trainer und Berater mit MS-Office im Bereich betriebswirtschaftliche Anwendungen. Seine Spezialgebiete sind Planung, Budgetierung, Prognosen und Analysen mit Microsoft Excel. Zudem hat er sich auch als Autor zu Excel und speziell zu Pivot-Tabellen einen Namen gemacht.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0