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Intensivtraining Microsoft Office 2010

Von Diplom Betriebswirt (FH) Helmut Schuster, Peter Müller, Sabine Lambrich u.a.

(50)

Werden Sie fit in Office!

Dieses Kurspaket, bestehend aus 7 Einzelkursen in Word, Excel, PowerPoint, Outlook und VBA, bietet geballtes Microsoft Office-Training. Vom Angebot profitieren sowohl Microsoft Office Einsteiger als auch Fortgeschrittene.

Folgende Kurse statten Sie optimal mit Microsoft Office Skills aus:

  • Excel-Formeln und Funktionen
  • Pivot-Tabelle
  • PowerPoint
  • Word
  • Wissenschaftliches Arbeiten mit Word
  • Outlook
  • VBA

Inhalte

play symbol Excel Grundlagen
30:59
lecture locked Statistische Funktionen in Excel (Teil 1)
22:25
lecture locked Statistische Funktionen in Excel (Teil 2)
36:03
lecture locked Excel Textfunktionen
40:05
lecture locked Verweisfunktionen in Excel
23:22
lecture locked Mathematische Funktionen in Excel
10:05
lecture locked Logische Funktionen in Excel
18:24
lecture locked Excel Datumsfunktionen
30:04
Quiz zum Kurs „Excel-Formeln und Funktionen“
play symbol Was ist eine Pivot Tabelle?
16:01
lecture locked Eine Pivot Tabelle erstellen
14:05
lecture locked Eine Pivot Tabelle planen und aktualisieren
08:37
lecture locked Die Bereiche einer Pivot Tabelle
25:33
lecture locked Pivot Tabelle filtern und aktualisieren sowie PivotCharts erstellen
26:16
lecture locked Eine Pivot Tabelle formatieren
32:54
lecture locked Daten in der Pivot Tabelle sortieren, gruppieren und filtern
29:24
lecture locked Ein berechnetes Feld der Pivot Tabelle & die Aggregatsfunktion
09:55
lecture locked Umsatzanalyse mittels einer Pivot Tabelle
28:49
lecture locked Ein Pivot-Diagramm
20:03
lecture locked Per Pivot Tabelle Daten konsolidieren
14:28
lecture locked Soll-Ist-Vergleich mittels einer Pivot Tabelle
14:18
lecture locked Übungen mit der Pivot Tabelle am Beispiel I
24:43
lecture locked Übungen mit der Pivot Tabelle am Beispiel II
20:38
Quiz zum Kurs „Excel Tutorial: die Pivot Tabelle“
play symbol Einführung: Wichtige Begriffe und Grundkonzepte
35:38
lecture locked Menüband »Ansicht« und die »Bildschirmpräsentation«
51:41
lecture locked Der Folienmaster und die Arbeit mit Kopf- und Fußzeilen
51:28
lecture locked Animationen und Übergänge
47:12
lecture locked SmartArt: Visualisierung von Sachverhalten
51:35
lecture locked Formsache: Die Arbeit mit Formen
35:03
lecture locked Diagramme: Zahlen veranschaulichen
31:03
lecture locked Das Versprechen von PowerPoint
28:18
lecture locked PowerPoint 2010: "Die Beispielvorlagen" (Bonus)
15:29
Quiz zum Kurs „Crashkurs PowerPoint 2010“
play symbol Einführung in das Word Tutorial
01:34
play symbol Menüleiste und Benutzeroberfläche von Word 2010
59:00
lecture locked Word-Dokumente erstellen und verwalten
31:54
lecture locked Techniken für die Textbearbeitung in Word
18:36
lecture locked Dokumente bearbeiten
37:53
lecture locked Formatierungen in Word-Dokumenten
49:11
lecture locked Mit Tabellen in Word arbeiten
31:28
lecture locked Ein Bild in Word einfügen, bearbeiten und komprimieren
42:04
lecture locked In Word drucken und Seitenlayout anpassen
24:51
Quiz zum Kurs „Word 2010 Tutorial“
play symbol Benutzeroberfläche in Outlook
19:19
play symbol Eine E-Mail erstellen
11:34
lecture locked Eine E-Mail lesen, beantworten und weiterleiten
08:00
lecture locked Eine E-Mail gestalten
14:26
lecture locked Die E-Mail-Signatur
08:48
lecture locked Der E-Mail-Anhang
16:28
lecture locked E-Mail Ordner & Ablage
21:36
lecture locked Die Outlook-Suche
10:34
lecture locked Eine E-Mail nachverfolgen
11:15
lecture locked E-Mail-Regeln erstellen und Quick-Steps
18:22
lecture locked Mit Outlook-Kategorien E-Mails sortieren
07:50
lecture locked In Outlook Abwesenheitsnotiz einrichten
07:55
lecture locked E-Mail bearbeiten & zurückrufen
08:26
lecture locked Weitere Outlook-Optionen
11:16
lecture locked Der Outlook-Kalender
08:51
lecture locked Outlook-Kalender: Erinnerung & Ereignisse
11:11
lecture locked In Outlook Termine anlegen
13:51
lecture locked In Outlook eine Besprechung anlegen
20:27
lecture locked Serien im Kalender anlegen
14:24
lecture locked Outlook-Kalender: Zusätzliche Funktionalitäten
17:58
lecture locked Das Outlook-Adressbuch
16:29
lecture locked Outlook-Kontaktgruppen
13:43
lecture locked Outlook: Kontakte suchen und Notizen
09:23
lecture locked In Outlook Aufgaben erstellen
12:03
lecture locked In Outlook mit Drag and Drop arbeiten
13:10
lecture locked Die Outlook-Vorlagen
13:17
Quiz zum Kurs „Outlook Schulung“
play symbol VBA mit Excel
43:10
play symbol Makrorekorder
16:49
lecture locked Excel-Objekte
12:50
lecture locked VBA Programmierung mit Variablen & Konstanten
20:04
lecture locked VBA Datentypen
18:19
lecture locked Gültigkeit von VBA-Variablen und Prozeduren
13:51
lecture locked VBA-Verzweigungen
17:24
lecture locked VBA-Schleifen
17:48
lecture locked VBA-Zelle ansprechen
28:15
lecture locked Mit VBA Daten aufbereiten
32:30
lecture locked VBA Formel in Zelle schreiben
12:36
lecture locked VBA Autofilter
26:52
lecture locked Per VBA Zellen formatieren
32:28
lecture locked In VBA einen Wert suchen
17:17
lecture locked Mit VBA Tabellenblatt ansprechen
15:08
lecture locked VBA lernen: Tabellenblätter
33:17
lecture locked Fortsetzung: VBA Tabellenblätter
33:59
lecture locked VBA-Befehle Arbeitsmappen
24:31
lecture locked Fortsetzung: Befehle Arbeitsmappen
27:04
lecture locked VBA Events von Arbeitsblättern
24:43
lecture locked Ereignisse von VBA Arbeitsmappen
17:40
lecture locked Fortsetzung: Ereignisse Arbeitsmappen
20:37
lecture locked Benutzdefinierte Funktionen & Add in
22:36
lecture locked Einführung in die Dialogprogrammierung
96:25
lecture locked Dialogprogrammierung Fortsetzung
100:31
Quiz zum Kurs „VBA Tutorial“
Quiz zum Kurs „Intensivtraining Microsoft Office 2010“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 102
  • Laufzeit: 39:58 h
  • Enthaltene Quizfragen: 428
  • Enthaltene Lernmaterialien: 93

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Dozenten des Kurses Intensivtraining Microsoft Office 2010

Diplom Betriebswirt (FH) Helmut Schuster

Diplom Betriebswirt (FH) Helmut Schuster

Helmut Schuster ist Diplom-Betriebswirt und arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Trainer und Berater mit MS-Office im Bereich betriebswirtschaftliche Anwendungen. Seine Spezialgebiete sind Planung, Budgetierung, Prognosen und Analysen mit Microsoft Excel. Zudem hat er sich auch als Autor zu Excel und speziell zu Pivot-Tabellen einen Namen gemacht.
 Peter Müller

Peter Müller

Seit Markteinführung ist Peter Müller von PowerPoint begeistert. So ist es nicht verwunderlich, dass er seit vielen Jahren als Trainer für diese Software arbeitet. Zudem ist er ein erfolgreicher Autor von Fachbüchern und hat Erfahrung mit Videotrainings zu Software- und Webthemen. Weitere Informationen finden Sie auf http://pmueller.de/.
 Sabine Lambrich

Sabine Lambrich

Sabine Lambrich ist Diplom-Übersetzerin für Englisch und Italienisch. Sie arbeitete zunächst für Microsoft in Redmond, USA und lokalisierte dort verschiedene Microsoft-Produkte für den deutschen Markt – ihr Einstieg in die PC-Welt. Seit mehr als 20 Jahren ist sie nun in München als Autorin und Übersetzerin tätig. Angefangen bei der Version 6 von Word für Windows begleitet sie bis heute Word in ihren Büchern und dokumentiert die Entwicklung des Programms.

Ihr geht es vor allem darum, das grundlegende Arbeiten mit Word zu vermitteln, um darauf aufbauend Schwerpunkte wie Seriendruck oder komplexere Arbeitsschritte mit umfangreichen Texten zu zeigen. Darüber hinaus hat sie zahlreiche Fachbücher im Bereich Windows, Excel, Project und AutoCad übersetzt.
 Lydia Schimpf

Lydia Schimpf

Als Informatik-Expertin und Grafikerin wartet Lydia Schimpf mit einem breiten Fachwissen auf. Zurzeit arbeitet sie im Bereich der Systemadministration und ist selbstständig als Webprogrammiererin und Trainerin tätig. In zahlreichen Kursen und Schulungen konnte sie schon ihr Wissen erfolgreich an andere weitergeben. Weitere Informationen unter www.lschimpf.at
 Manuela Schroller

Manuela Schroller

Manuela Schroller ist Diplomkauffrau (FH) und bereits seit über 15 Jahren als Dozentin und Business Coach für den Office Bereich tätig. Dabei gehören aus den verschiedenen Branchen stammende kleine- und mittelständische Unternehmen genauso zur Ihren Kunden wie große international agierende Konzerne. In ihren Seminaren möchte Sie den Teilnehmern zeigen, wie sie sich die eingesetzte Software individuell zunutze machen können und welche Möglichkeiten bestehen, die eigene Arbeit zu optimieren. Weitere Informationen zu Manuela Schroller finden Sie unter www.your-office.net.
 Sandra Seifert

Sandra Seifert

Sandra Seifert absolvierte zunächst zwei kaufmännische Berufsausbildungen zur Bankkauffrau und Steuerfachangestellten und war langjährig im Personalwesen und Personalcontrolling tätig. Ihr Interesse an Informatik und Programmierung vertiefte sie in einem berufsbegleitenden Fernstudium.

Sie spezialisierte sich auf den Bereich VB.Net Programmierung und ist seit 2011 als VBA-Entwicklerin und Dozentin bei Held-Office tätig. Das Unternehmen entwickelt individuelle Software-Lösungen auf Basis von MS-Office Anwendersoftware. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind Excel-, Access-, Word- und Outlook-VBA, Ribbon-Erstellung, Office-Erweiterungen mit VSTO und VB.Net, SQL und Datenbanklösungen.

Rezensionen

(50)

4,5 von 5 Sternen
5 Sterne
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4 Sterne
13
3 Sterne
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2 Sterne
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1  Stern
1
 
Sehr guter Vortrag
von Anna A. am 23. November 2016 für Crashkurs PowerPoint 2010

Der Crashkurs hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr gut zu verstehen und sehr gut strukturiert.

 
Sehr verständlicher Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene
von Manfred J. am 23. November 2016 für Excel-Formeln und Funktionen

Der Dozent hat in ruhiger Art und Weise die einzelnen Schritte dargelegt. Ich konnte das Erlernte sofort umsetzen. Bei diesem Kurs konnte ich einiges an neuem Wissen erwerben.

 
Sehr gut !
von Mihaela M. am 22. November 2016 für Excel-Formeln und Funktionen

Der Kurs war sehr hilfreich. Es fehlen einige Dateien, zum Beispiel bei der Datumsfunktion (Praxisbeispiele).

 
Für ältere Office-Versionen zum Nachschlagen
von Luzius H. am 05. November 2016 für Intensivtraining Microsoft Office 2010

Das Intensivtraining ist nicht schlecht, aber seither sind Office 2013 und 2016, neuere Versionen erschienen. Mi Windows 10 lässt sich Office 2016 noch bedeutend vielfältiger anwenden. Es fehlt auch eine Trainingseinheit mit OneNote 2013 oder der neusten Mobile-Versionen von allen Office-Programmen incl. OneNote

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