Mesh Animation & Visual Selector von Steffen Haferkorn

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Mesh Animation & Visual Selector“ von Steffen Haferkorn ist Bestandteil des Kurses „Cinema 4D für Fortgeschrittene“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Bewegungen mit Inverse Kinematic
  • Arbeiten mit Visual Selector

Quiz zum Vortrag

  1. Es muss sich auf gleicher Ebene unter der gesamten Hierarchie des geriggten Charakters befinden.
  2. Es muss sich auf gleicher Ebene über der gesamten Hierarchie des geriggten Charakters befinden.
  3. Es der gesamten Hierarchie des geriggten Charakters untergeordnet sein.
  4. Es muss dem Charakter-Mesh-Objekt untergeordnet sein.
  1. Es ist ein visuelles Interface um bestimmte Aktionen, wie Verschieben oder Drehen, Objekten zuzuweisen.
  2. Es ist ein Interface, das es ermöglicht Objekte auszuwählen, ohne sie im Objekt Manager suchen zu müssen.
  3. Es ist ein Werkzeug zum Darstellen von Joint-Wichtungen.
  4. Es ist ein Interface zur Anzeige aller animierten Objekte.
  1. Man benutzt sie zum Steuern von Parameter-Werten, über einen bestimmten Parameter.
  2. Man benutzt sie um in Joint-Ketten, durch Drehen am Basis-Joint eine Krümmung der gesamten Kette, zu bewirken.
  3. Man benutzt es um Objekte auf Spline-Pfaden bewegen zu lassen.
  4. Man benutzt es um eine bestimmte Achse eines Objekts, auf ein anderes auszurichten.

Dozent des Vortrages Mesh Animation & Visual Selector

 Steffen Haferkorn

Steffen Haferkorn

Design ist seine Passion. Steffen Haferkorn absolvierte sein Design-Studium an der Hochschule Anhalt, an welcher er jetzt als Dozent tätig ist. Zudem arbeitet er bei Maxon für Cinema 4D als Tester/Qualitätskontrolle. Das macht ihn zum perfekten Ansprechpartner für dieses Programm. Darüber hinaus ist er selbstständig im Bereich 3D-Visualisierung sowie Print- und Webgestaltung tätig.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0