InDesign Seitenwerkzeug & Auswahlwerkzeug von Armin Böttigheimer

(1)

Über den Vortrag

Der Vortrag „InDesign Seitenwerkzeug & Auswahlwerkzeug “ von Armin Böttigheimer ist Bestandteil des Kurses „Die InDesign Werkzeuge“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Das Auswahlwerkzeug
  • Das Direktauswahlwerkzeug
  • Das Seitenwerkzeug
  • Das Lückenwerkzeug
  • Das Inhaltsaufnahme- und Inhaltsplatzierungswerkzeug

Quiz zum Vortrag

  1. ... den Text direkt auswählen und bearbeiten.
  2. ... den Textrahmen in einen Grafikrahmen umwandeln.
  1. Objekte auswählen und verschieben.
  2. Objekte auswählen und skalieren.
  3. Objekte auswählen und deren Pfadpunkte neu positionieren.
  1. ... das Format des Dokumentes anzupassen.
  2. ... zusätzliche Seiten dem Dokument hinzuzufügen.
  1. Ja das stimmt.
  2. Nein, das stimmt nicht.
  1. Mit diesem neuen Werkzeug haben wir die Möglichkeit auch eine große Anzahl von Bildern auszuwählen und in Dokumenten zu platzieren.
  2. Das Werkzeug ermöglicht es, dass Bilder und Grafiken entsprechend ihrer Auflösung im Dokument eingefügt werden.

Dozent des Vortrages InDesign Seitenwerkzeug & Auswahlwerkzeug

 Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer ist seit 1998 in der Welt der Pixel und Dots unterwegs. Bereits viele Jahre selbstständig tätig, absolvierte er zusätzlich eine Lehre zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Print und ist seit dem als Freiberufler tätig. Sein Kundenkreis ist genauso vielschichtig wie seine Themenschwerpunkte, die sich im Laufe seiner Karriere vom reinen Mediendesigner im Printbereich ausgedehnt haben auf Icon-Design, Unternehmenskonzeptionierung, Social Media, Blogging, bis hin zu Pressetexten und Reportagen. Er betätigt sich auch als Autor und hat in den letzten Jahren unter anderem zwei Fachbücher im Bereich Photoshop veröffentlicht. Er ist heute als freiberuflicher Bildbearbeiter und Mediengestalter für verschiedene Firmen tätig und arbeitet zudem beratend im weiten Feld der Social Media Kommunikation für Auftraggeber aus Industrie und Handel.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... kompletten auswählen und beispielsweise im Layout anordnen. Durch das Direktauswahlwerkzeug können wir direkt die Inhalte von Grafikrahmen auswählen. Das Skalieren oder Verzerren von ...

... noch das Format angepasst werden. Wenn innerhalb eines erstellten Layouts die Abstände bzw. Lücken zwischen einzelnen Elementen oder ganzen Gruppen verändert werden sollen, kann hier ...

Quizübersicht
falsch
richtig
offen
Kapitel dieses Vortrages