Einfüge-Optionen von Holger Wöltje

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Einfüge-Optionen“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Word 365: Grundlagen“.


Quiz zum Vortrag

  1. Über die Registerkarte „Start“ (in der Gruppe „Zwischenablage“) mit dem kleinen Dreieck unter dem Befehl „Einfügen“ lassen sich verschiedene Optionen wählen, z. B. „ursprüngliche Formatierung beibehalten“, „Grafik“ oder „nur den Text übernehmen“.
  2. Text lässt sich über Strg+V (oder über „Start“, „Einfügen“) einfügen und das war’s. Wenn er anders formatiert ist als nötig, lässt er sich zwar nicht anders einfügen, aber schnell und einfach über den „Pinsel“ zum „Format übertragen“ an den Zieltext anpassen.
  3. Über die Registerkarte „Einfügen“ (in der Gruppe „Zwischenablage“) mit dem Befehl „Einfügen“ lassen sich verschiedene Optionen wählen, z. B. „ursprüngliche Formatierung beibehalten“, „Grafik“ oder „nur den Text übernehmen“.
  4. Einfach Einfügen (z. B. Strg + V) und wenn eine unerwünschte Formatierung vorhanden ist, direkt nach dem Einfügen Strg + Z drücken, das macht nur die Übernahme der Formatierung rückgängig.

Dozent des Vortrages Einfüge-Optionen

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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