Die Arbeitsoberfläche in LibreOffice Writer von Diplom Ozeanograph Thomas Mitzka

Über den Vortrag

Der Vortrag „Die Arbeitsoberfläche in LibreOffice Writer“ von Diplom Ozeanograph Thomas Mitzka ist Bestandteil des Kurses „Textverarbeitung mit LibreOffice Writer“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Startbildschirm
  • Neues Textdokument und Menüleiste
  • Die Funktionsleiste
  • Die Objektleiste
  • Die Statusleiste

Quiz zum Vortrag

  1. Elementleiste
  2. Formatleiste
  3. Menüleiste
  4. Objektleiste
  5. Funktionsleiste
  1. Das Menü Ansicht – Symbolleisten wählen und dort die gewünschte Leiste aktivieren.
  2. Das Menü Einfügen – Objektleisten wählen und dort die gewünschte Leiste aktivieren.
  3. Die Tastenkombination STRG-ALT-ENTF drücken und aus der erscheinenden Liste die gewünschte Leiste auswählen.
  4. Mit der rechten Maustaste auf den beschreibbaren Textbereich klicken und aus den erscheinenden Menü den Eintrag Objektleisten wählen und dort die gewünschte Leiste aktivieren.
  5. Die Tastenkombination STRG-F1 drücken und aus der erscheinenden Liste die gewünschte Leiste auswählen.
  1. Es steht immer in der Statusleiste als dritter Eintrag von links.
  2. Es wird nicht angezeigt, man kann es nur in dem Menü Format – Seite sehen.
  3. Man muss mit der rechten Maustaste doppelt auf den beschreibbaren Textbereich klicken und dort erscheint es als letzter Eintrag in der angezeigten Liste.
  4. Es steht in der Objektleiste für Formatierungen im ersten Anzeigefenster links.
  5. Es steht in der Funktionsleiste als dritter Eintrag von links.

Dozent des Vortrages Die Arbeitsoberfläche in LibreOffice Writer

Diplom Ozeanograph Thomas Mitzka

Diplom Ozeanograph Thomas Mitzka

Thomas Mitzka studierte Ozeanographie und kam als Wissenschaftler und Datenmanager zu Sun Solaris. Er ließ sich selbst zum Sun certified Instructor zertifizieren und baute in der Folge als technischer Angestellter die Schulungsabteilung für Solaris Systemadministration für die Baltic-online GmbH auf. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer der BOS-it GmbH und Co.KG. Anfang 2002 begann er seine Tätigkeiten als StarOffice Partner, wurde 2003 offizieller Migrationspartner und übernahm 2004 das Sun Microsystems Schulungszentrum in Hamburg.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

Quizübersicht
falsch
richtig
offen
Kapitel dieses Vortrages