Betriebsabrechnungsbogen von Bert Erlen

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Betriebsabrechnungsbogen“ von Bert Erlen ist Bestandteil des Kurses „Auf der Überholspur: Ihre Karriere-Flatrate“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Betriebsabrechnungsbogen
  • Beispiel: Kosten der Vertriebsstelle
  • Zusammenfassung Leistungsverrechnung

Quiz zum Vortrag

  1. Im Betriebsabrechnungsbogen werden alle Gemeinkosten erfasst und verrechnet.
  2. Im Betriebsabrechnungsbogen werden alle Einzelkosten erfasst und verrechnet.
  3. Im Betriebsabrechnungsbogen werden alle variablen Kosten erfasst und verrechnet.
  4. Im Betriebsabrechnungsbogen werden alle Fixkosten erfasst und verrechnet.
  1. erfasst die Gemeinkosten pro Kostenstelle.
  2. erfasst alle Gemeinkosten.
  3. Ist das interne Pendant zur Gewinn- und Verlustrechnung.
  1. Hilfskostenstellen beziehen sich auf Unternehmenseinheiten, die eine innerbetriebliche Servicefunktion übernehmen.
  2. Hauptkostenstellen sind diejenigen Kostenstellen, deren Gemeinkosten auf einen Kostenträger verrechnet werden.
  3. Die Gemeinkosten der Hilfskostenstellen werden direkt auf einen Kostenträger verrechnet.

Dozent des Vortrages Betriebsabrechnungsbogen

 Bert Erlen

Bert Erlen

Bert Erlen ist Trainer und zertifizierter Coach für Unternehmensführung und Controlling. Er war nach BWL-Studium und Tätigkeiten in Controlling/Marktforschung in einer renommierten Business School sowie in der Haniel Corporate University tätig. Stärke: Die sehr praxisnahe Vermittlung von Unternehmensführungs-Know-how.
Herr Erlen widmet sich insbesondere den Themenbereichen Controlling und Führen mit strategischen Kennzahlen sowie Teamentwicklung, Gesprächsführung und Coaching. In der Kombination dieser zentralen Führungsfähigkeiten verbessert er die Kommunikation zwischen den Controllern und dem operativen Management in Unternehmen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0