Emotionale und Soziale Intelligenz von Sebastian Quirmbach

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Emotionale und Soziale Intelligenz“ von Sebastian Quirmbach ist Bestandteil des Kurses „Beziehungsmanagement in Führungspositionen“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Dimensionen sozialer Intelligenz (1)
  • Dimensionen sozialer Intelligenz (2)

Quiz zum Vortrag

  1. Empathie
  2. Organisations-Bewusstheit
  3. Service
  4. Anpassungsfähigkeit
  1. Indem man die Körpersprache und Mimik anderer Menschen nachempfindet.
  2. Indem man versucht, sich in die Gefühlswelt anderer Menschen hineinzuversetzen.
  3. Indem man andere Menschen nach ihrem Befinden fragt.
  4. Indem man andere Menschen bewusst nachäfft.

Dozent des Vortrages Emotionale und Soziale Intelligenz

 Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach

Sebastian Quirmbach ist Coach und Trainer für Führungskräfte. Mit viel Einfühlungsvermögen und klarer Zielorientierung arbeitet er seit über 15 Jahren mit Führungskräften, Organisationen und Teams zusammen. Im Fokus dieser Zusammenarbeit steht das Schaffen motivierter und kompetenter “Zielgemeinschaften”, die menschliche und wirtschaftliche Aspekte in optimalen Einklang bringen. Sebastian Quirmbach gilt als Experte für fokussierte Change-Prozesse, Führungsfragen in schwierigen Situationen und Selbstmanagement von Spitzenkräften. Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Beratung zu Organisationsentwicklung und Changemanagement, sowie Coachings und Trainings in den Bereichen Führung und Selbstmanagement. Methodische Grundlage seiner Arbeit ist die Kombination aus Management-Theorie, systemischer Organisationspsychologie, konstruktivistischer Erkenntnispsychologie und einer umfangreichen Toolbox aus Moderation, Coaching und agiler Prozessbegleitung. Sebastian Quirmbach hat in den USA, Deutschland und Spanien BWL, Psychologie, Businesscoaching und Change-Management studiert und in mehr als 15 Ländern von Japan bis Chile auf Deutsch, Englisch und Spanisch gearbeitet. Er ist systemisch ressourcen- und kompetenzorientierter Coach und Organisationsberater, zertifizierter ActeeChange Consultant, Facilitator of Lego® Serious Play®, method and materials und zertifizierter LINC Personality Profiler (LPP) Coach.


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Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... Watzlawick und Elefantensprache 4. Kommunikation: Schulz von Thun, Rapport und Kalibrieren 5. Emotionale und Soziale Intelligenz 6. Rubikon und Gesprächsarten 7. Anweisen ...

  • ... entwickeln. •…was man unter Beziehungsmanagement verstehen kann. ...

  • ... •Überwindung •Überzeugung •Vertrauen •Inspiration •Motivation •Begeisterung •Konflikte ...

  • ... Interesse für die Bedenken und Nöte anderer. •Organisations-Bewusstheit: Die Strömungen, Entscheidungsnetzwerke, und "Politik" innerhalb der ...

  • ... bestimmen, wie wir andere managen Beziehungs-Management •Inspirierende Führung: Führen und motivieren durch ...

  • ... und managen. •Konfliktmanagement: Unstimmigkeiten lösen. •Bindungen aufbauen und pflegen: Ein Beziehungsnetz aufbauen ...

  • ... | Individualführung 8 •Soziale Bewusstheit – Empathie, ...

  • ... begleiten •…einige wichtige „offizielle“ Gesprächstypen als Führungsinstrumente ...