Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Basiswissen Orthopädie

Von Lecturio GmbH, Dr. med. Andreas Reinert

(9)

Hier bekommen Sie Ihr Basiswissen für die Orthopädie-Prüfung!

Von der Osteoporose über Kinderlähmung bis hin zu Muskel- und Gelenkverletzungen – Der Kurs* liefert einen umfassenden Überblick über das Gebiet der Orthopädie.

Schritt für Schritt behandelt Universitätsdozent und Facharzt Dr. Andreas Reinert allgemeine und spezielle Krankheitsbilder der Orthopädie und geht dabei zusätzlich auf rheumatische Erkrankungen des Bewegungsapparates ein.

*Kurs ist von Rabattaktionen ausgeschlossen


Details

  • Enthaltene Vorträge: 3
  • Laufzeit: 6:59 h
  • Enthaltene Quizfragen: 105
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3
Das Skript zum Kurs steht hier als Gesamtskript zur Verfügung.



Dozenten des Kurses Basiswissen Orthopädie

 Lecturio GmbH

Lecturio GmbH

Lecturio steht für nachhaltige, einfache und kosteneffiziente Aus- und Weiterbildung in Unternehmen und für Privatpersonen. Das Lernangebot umfasst mehr als 7000 videobasierte E-Learning-Kurse in mehr als 80 Themengebieten. Der Fokus für Unternehmen liegt in den Bereichen Compliance, Leadership, Projektmanagement, Vertrieb und Medizin. Privatkunden nutzen Lecturio mehrheitlich als Studiumsbegleitung und Examensvorbereitung in Medizin und Jura. Bei Lecturio lernt man mit praxisnahen videobasierten Online-Trainings – in deutscher und in englischer Sprache. Tausende von Quizfragen machen den Lernerfolg messbar. Lecturio-Kurse sind auf allen Endgeräten abrufbar – mit der iOS- und Android App auch offline. Lecturio hat es sich zur Mission gemacht, Unternehmen und Privatpersonen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten.
Dr. med. Andreas Reinert

Dr. med. Andreas Reinert

Dr. Andreas Reinert studierte Medizin an der Universität Hamburg und promovierte im Bereich der Neurophysiologie (Schmerzforschung). Nach mehrjähriger Lehrtätigkeit am Anatomischen Institut der Universität Heidelberg ist Dr. Reinert heute Dozent in der Abteilung Anatomie und Entwicklungsbiologie der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Ferner ist er Mitglied zahlreicher Prüfungsgremien für medizinisch-therapeutische Berufsfelder und Medizinischer Leiter des Privatinstituts „me-di-kom“.

Rezensionen

(9)
4,4 von 5 Sternen
5 Sterne
7
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1  Stern
0
 
Großes Manko - keine Bilder, Röntgen, Schemata etc...
von R. B. am 10. Februar 2018 für Basiswissen Orthopädie

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Der Kurs mag zwar inhaltlich gut aufgebaut und strukturiert sein, aber mir fehlen die Bilder. Gerade in der Orthopädie sind Bilder wichtig - seien es Fehlbildung, Deformitäten oder einfach nur Röntgenbilder. Oder die Beschreibung der Röntgenbilder. Teilweise ist für mich auch zu wenig Detailwissen vorhanden - und ich mache nicht meinen Facharzt. Ich habe noch nicht alle Abschnitte angehört, aber z.B bei der chronischen Polyarthritis wird nicht genau auf die Pathogenese eingegangen oder bei den Laborwerten fehlen die genauen Angaben... seropositiven Anti Fc IgG, CCP-AK, ANA, TNF-alpha etc. Bei anderen Krankheitsbildern sieht es ähnlich aus, aber ich habe wie gesagt, mir noch nicht alles angehört. Auch genauere Umschreibungen der Röntgenbilder mit Usuren, Osteophyten, Geröllzystensind nicht vorhanden etc... Bisher habe ich auch keinen Bezug auf Leitlinien gefunden, Schemata zur Medikamentösen Behandlung etc - Aber das große Manko sind die fehlenden Bilder... Schade

 
Ist ganz okay, macht aber kein lehrn Spaß
von Elzbieta L. am 02. Juli 2016 für Basiswissen Orthopädie

Leider gibt es keine Bilder zu den Erkrankungen, da ich wisueller Lerner bin hätte ich das gerne gehabt, so ist das nur vorgelesen und macht nicht viel Spaß. Der Inhalt ist aber sehr interessant und hochwertig.

7 Rezensionen ohne Text