Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Basiswissen Chemie: Allgemeine und anorganische Chemie

Von Dr. rer. nat. Rolf Schätz

Die Chemie befasst sich mit den Elementen und deren Verbindungen, den Einzelreaktionen und Umwandlungen. In diesem ersten Teil führen wir Sie in die Materie ein (Periodensystem, Atomaufbau) und beschäftigen uns schwerpunktmäßig mit der anorganischen Chemie und den allgemeinen Reaktionsprinzipien (Oktettregel, Bindungsarten, Säuren und Basen, Redox-Reaktionen). Unser Motto: Chemie hilft, zu verstehen und Chemie kann Freude machen.


*Kurs ist von Rabattaktionen ausgeschlossen



Details

  • Enthaltene Vorträge: 18
  • Laufzeit: 4:58 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Basiswissen Chemie: Allgemeine und anorganische Chemie

Dr. rer. nat. Rolf Schätz

Dr. rer. nat. Rolf Schätz

Dr. Rolf Schätz studierte Chemie an der Universität Heidelberg, wo er auch im Bereich der Organischen Chemie promovierte. Als Begründer von „ROS“: Repetitorien für Mediziner in Chemie und Biochemie, gilt sein Arbeitsschwerpunkt der Konzeptentwicklung zur „Didaktik der Chemie und Biochemie“. Bei encephalon - medicine media production GmbH leitet er den Fachbereich Naturwissenschaften und ist als Grafiker und Web-Designer für das Lehrprogramm „Bewegungssystem“ verantwortlich.

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Sehr empfehlenswerter Kurs!
von Leonie P. am 07. Dezember 2021 für Basiswissen Chemie: Allgemeine und anorganische Chemie

Sehr gute und verständliche Erklärungen. Die Vorträge sind gut strukturiert und alles Wichtige wird angesprochen. Sehr hilfreich finde ich die anschaulichen Alltagsbeispiele, damit kann man in einer mündlichen Prüfung viele Themen einfacher wiedergeben und erklären.