Welche Rolle(n) spielt das Marketing? von Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer

video locked

Über den Vortrag

Im Laufe der Zeit hat sich die Rolle des Marketing vom einfachen Verkaufen hin zu einem zentralen Steuerungsinstrument im Unternehmen gewandelt. Prof. Meyer geht auf die Konsequenzen dieser Rollenänderung und ein und zeigt auf, wie das Marketing - als treibende Kraft der Zukunft - diese Rollen ausfüllen kann.

Der Vortrag „Welche Rolle(n) spielt das Marketing?“ von Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer ist Bestandteil des Kurses „38. Münchner Marketing-Symposium“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Begrüßung durch LMU-Studentinnen
  • Begrüßung von Herr Meyer - Exzellenz
  • Studentinnen sprechen über Studiumserfahrungen
  • Über das M-Excellence Programm
  • Offizielle Einleitung des Symposiums
  • Marketing: Immer mehr Ergebnis- und Wert(e)-Verantwortung
  • Vorstellung der Referenten

Dozent des Vortrages Welche Rolle(n) spielt das Marketing?

Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer

Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer

Univ.-Prof. Dr. Anton Meyer ist seit 1993 Ordinarus für BWL und Marketing an der LMU, Executive Director bei Center on Global Brand Leadership und Sprecher des Vorstands der Fördergesellschaft Marketing. Von 1974 bis 1979 studierte er Betriebswirtschaft in der Universität Augsburg, wo er noch zehn Jahre länger als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig war. In dieser Zeit promovierte und habilitierte er zum Dr. rer. pol. habil. Ab 1992 war er Mitinitiator und bis 2001 wissenschaftlicher Leiter des "Kundenmonitor Deutschland – Qualität und Kundenorientierung – Jahrbuch der Kundenorientierung in Deutschland".

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0