Vertriebsstrategie für Ihren Markt finden von Stephan Heinrich

video locked

Über den Vortrag

ALDI macht Profit. SAP auch. Beide Strategien haben wenig gemeinsam. Diese Lektion eröffnet einen Einblick in ein bestechend einfaches System um eindeutig und klar Ihre optimale Vertriebsstrategie zu finden und sich und Ihre Organisation darauf auszurichten.

Der Vortrag „Vertriebsstrategie für Ihren Markt finden“ von Stephan Heinrich ist Bestandteil des Kurses „Erfolg im Geschäftskundenvertrieb“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Geschäftsfeld-Segmente
  • Geschäftsfelder und Strategien
  • Geschäftsfelder und Verkäufer
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. Vertrieb nach einfachem Muster
  2. Beratungsorientierter Verkauf
  3. Abschlussorientierter Verkauf
  4. Beziehungsorientierter Verkauf
  1. Beratungsorientierter Verkauf
  2. Abschlussorientierter Verkauf
  3. Beziehungsorientierter Verkauf
  4. Vertrieb nach einfachem Muster
  1. Niedrigster Preis & beste Lösung
  2. Beste Beziehung & Durchsetzen
  3. Beste Lösung & Durchsetzen
  4. Beste Beziehung & Beste Lösung
  1. Durch Verunsicherung
  2. Durch Beratung
  3. Durch Produkttests
  4. Durch eigene Erfahrungsberichte
  1. Beratungsorientierter Verkauf
  2. Aschlussorientierter Verkauf
  3. Vertrieb nach einfachen Muster
  4. Beziehungsorientierter Verkauf
  1. Kontakter
  2. Entwickler
  3. Jäger
  4. Verwalter
  1. Bei einem abschlussorientiertem Verkauf entscheidet der Kunde emotional.
  2. Wenig Qualitätsmerkmale führen immer zu rationalen Entscheidungen.
  3. Viele Qualitätsmerkmale führen immer zu rationalen Entscheidungen.
  4. Bei einem abschlussorientiertem Verkauf entscheidet der Kunde rational.

Dozent des Vortrages Vertriebsstrategie für Ihren Markt finden

 Stephan  Heinrich

Stephan Heinrich

Stephan Heinrich ist der Zuhörer unter den Vertriebstrainern. Seine Kunden schätzen seine humorvolle, präzise und klare Art. Ihm gelingt es, bleibende Botschaften zu vermitteln und nachhaltig Vertriebsergebnisse zu steigern – aus Überzeugung und unter gekonntem Methodeneinsatz.

Seine Teilnehmer profitieren von seiner langjährigen Erfahrung im Geschäftskundenvertrieb und der Geschäftsführung im Softwaregeschäft. Der Verkauf von komplexen Produkten und Dienstleistungen als Projekt ist eine Spezialität von Stephan Heinrich. Auf Basis seiner über zwanzigjährigen Erfahrung in leitenden Positionen der IT Branche hat sich Stephan Heinrich seit 2001 als führender Experte für den B2B Vertrieb profiliert.

Sein Credo zeigt sich im wertschätzenden und gleichzeitig herausfordernden Umgang mit Teilnehmern. Mit seiner Erfahrung erreicht er auch langjährig erfolgreiche Vertriebsprofis und Skeptiker. Er scheut keine Konfrontation, um Menschen aus der Komfortzone zu bewegen - wenn es sein muss auch ein wenig provokativ. Gleichzeitig gelingt es ihm, Menschen mit tiefen Botschaften zu berühren.

Stephan Heinrich ist Preisträger des Internationalen Deutschen Trainerpreises 2012/13. Er ist einer von nur zwölf deutschsprachigen Certified Speaking Professionals, Expertenmitglied im Club 55, Professional Speaker der German Speakers Association, Top 100 Excellence Speaker und Expert-Mitglied bei Vortragsredner.de. Auf der Business Plattform XING hat er bereits 2003 die Gruppe Vertrieb&Verkauf ins Leben gerufen, die heute mit mehr als 90.000 Mitgliedern zu den größten und aktivsten Gruppen gehört.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... Kunden - Innovationserwartung Innovationserwartung + Beziehungsorientierter Verkauf Beratungsorientierter Verkauf Abschlussorientierter Verkauf Vertrieb nach einfachem Muster ...

  • ... einfachem Muster nach Peter Grimm, „Der verratene Verkauf“ + Know How der Kunden Know How der Kunden - - Innovationserwartung Innovationserwartung + Wenige Qualitätsmerkmale Eindeutige Entscheidungssituation Primär rationale Kriterien Sehr viele ...

  • ... um aus Ihrer Sicht erfolgreiche Geschäfte zu realisieren? Wie können Sie sich besser ...