Praxis: Stabile Seitenlage und Reanimation von Tim Gieselmann

(1)

video locked

Über den Vortrag

In diesem Video geht es um die praktische Anwendung der erste Hilfe Maßnahmen. Zunächst werden die zwei grundlegenden Probleme im Umgang mit bewusstlosen Patienten besprochen. Davon leitet Ihr Erste-HIlfe-Profi Tim Gieselmann die entscheidenden Kriterien für die korrekte stabile Seitenlage ab. Im nächsten Kapitel lernen Sie den kompletten Ablauf einer Herz-Lungen-Wiederbelebung kennen und zum Abschluss wird eine vollständige Reanimation simuliert.

Der Vortrag „Praxis: Stabile Seitenlage und Reanimation“ von Tim Gieselmann ist Bestandteil des Kurses „Erste Hilfe Grundkurs“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Praxis: Stabile Seitenlage und Reanimation
  • Stabile Seitenlage
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Die vollständige Reanimation
  • Abschließende Informationen

Dozent des Vortrages Praxis: Stabile Seitenlage und Reanimation

 Tim Gieselmann

Tim Gieselmann

Tim Gieselmann beschäftigt sich seit mehr als 13 Jahren hauptberuflich mit der Ausbildung von Laien zu Ersthelfern. Am Medical Education College entwickelt er besondere und neuartige Kurskonzepte. Dabei helfen ihm auch seine Erfahrungen durch die Ausbildungen zum Industriekaufmann, Rettungsassistent und aktuell die Fortbildung zum Berufsfeuerwehrmann.

Erklärtes Ziel von Tim Gieselmann ist es, durch seine Arbeit die Erste Hilfe attraktiver für den Teilnehmer zu machen und so auch mehr Menschen für dieses Thema zu gewinnen. Denn er sagt: "Erste Hilfe geht uns alle etwas an!".

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... 05. Stabile Seitenlage. Magen liegt höher ...

... Kopf des Patienten überstrecken. - Durch Mund oder Nase möglich. - Einen Luftweg zuhalten (Mund oder Nase). - Die Lippen um Mund oder Nase legen. - In den Patienten ausatmen (NICHT Pusten!). - ...