Qualitätsmanagement mit Six Sigma White Belt von   Helling und Storch

Über den Vortrag

Der Vortrag „Qualitätsmanagement mit Six Sigma White Belt“ von   Helling und Storch ist Bestandteil des Kurses „Six Sigma White Belt“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Six Sigma im Qualitätsmanagement
  • Six Sigma im Methodenvergleich

Quiz zum Vortrag

  1. Eine Handlungsanweisung
  2. Eine strukturierte Vorgehensweise
  3. Ein Erfolgsgarant
  4. Ein universeller Notfallplan für Problemfälle
  1. 8D-Methode
  2. Six Sigma DMAIC
  3. Design for Six Sigma
  4. 4P-Methode
  1. Identifikation und Beseitigung der Problemursachen
  2. Systematisches Vorgehen
  3. Abstellung der dringlichsten Problemsymptome
  4. Schnelligkeit in der Umsetzung
  1. Variation in Prozessen
  2. Systematische Fehler
  3. Fehler in Entwicklungsprozessen
  4. Spezielle Einflüsse
  1. Von der richtigen Anwendung der Methode
  2. Von der Akzeptanz der Methode durch Führungskräfte und Mitarbeiter
  3. Von der Auswahl der richtigen, zum Problem passenden Methode
  4. Ausschließlich von der Methode selbst

Dozent des Vortrages Qualitätsmanagement mit Six Sigma White Belt

   Helling und Storch

  Helling und Storch

Helling und Storch ist Spezialist für Innovations- und Qualitätsmanagement. Das Unternehmen entwickelt Lehrgänge, Trainings und Vorträge für Akademien, Hochschulen und innerbetriebliche Bildungseinrichtungen. Ebenso gehören die Durchführung von Seminaren und Bildungsmaßnahmen, individuelles Methoden- und Praxis-Coaching sowie die Personenzertifizierung zum Angebot des Full-Service-Anbieters. Lehrgangs- und Coaching-Produkte von Helling und Storch sind vielfach ausgezeichnet und weltweit im Praxiseinsatz bei mittelständischen Unternehmen und namhaften Konzernen.

Matthias Storch ist Geschäftsführer von Helling und Storch. Als einer der ersten Six Sigma Master Black Belts Deutschlands und Lean Master blickt er auf viele Jahre, hunderte Projekte und mehr als 10.000 Teilnehmer Erfahrung in Schulung und Anwendung der Six Sigma Methoden.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

Quizübersicht
falsch
richtig
offen
Kapitel dieses Vortrages