SEM / SEO / SEA - Wie Ihre Kunden Sie online besser finden von Ingmar Brunken

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „SEM / SEO / SEA - Wie Ihre Kunden Sie online besser finden“ von Ingmar Brunken ist Bestandteil des Kurses „Online Vertrieb: Erfolgreich Neukund*innen gewinnen“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Was ist überhaupt SEM/SEO/SEA?
  • Hohe Klick-Erfolge mit SEA
  • Google AdWords
  • SEO ist die Optimierung der Anzeigeposition
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. SEM steht für Search Engine Marketing.
  2. SEM ist der Oberbegriff für jede Art von Marketing mit Hilfe von Suchmaschinen.
  3. SEM steht für Search Engine Mashine.
  4. SEM bezeichnet jede Art des Marketings mit Suchmaschinen, bei der kein Geld bezahlt werden muss.
  5. SEM bezeichnet das kostenpflichtige Marketing mit Hilfe von Suchmaschinen.
  1. Durch das Benutzen von Werbeblockern werden die Anzeigen bei vielen Nutzern gar nicht angezeigt.
  2. Die Zahlung erfolgt bei Anzeige im Browser des Kunden. Wird die Anzeige schlecht platziert, entstehen Kosten ohne Effekt.
  3. Es kann nicht kontrolliert werden, welche Zielgruppe durch die Werbung erreicht wird. Die Platzierung obliegt dem Suchmaschinenbetreiber.
  4. Die Werbeanzeigen der Suchmaschinenbetreiber sind eher unscheinbar und werden deshalb oft übersehen.
  1. Es kann die falsche Werbung platziert werden, wenn mögliche Kunden nach ihren Produkten suchen.
  2. Ihre Werbung kann bei Menschen platziert werden, die nach etwas ganz anderem gesucht haben und nicht an einem Kauf bei ihnen interessiert sind.
  3. Google entscheidet nach Algorithmen welchen Nutzern welche Bedeutung zukommen soll.
  4. Ihre Werbung gerät in eine Dauerschleife und wird nicht mehr richtig angezeigt.
  1. Die Aktualität der Seite.
  2. Die Zahl der Verlinkungen auf die Seite.
  3. Die Häufigkeit der Erwähnung des Suchbegriffs auf der Seite.
  4. Die Länge der URL.
  5. Die Höhe der regelmäßigen Zahlungen an Google.

Dozent des Vortrages SEM / SEO / SEA - Wie Ihre Kunden Sie online besser finden

 Ingmar Brunken

Ingmar Brunken

Ingmar P. Brunken ist Bestsellerautor („Die 6 Meister der Strategie”, Econ/Ullstein) und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Brunken Consulting in Bonn. Zuvor war er 10 Jahre in leitender Funktion bei Roland Berger Strategy Consultants und 2 Jahre als Director bei Simon, Kucher & Partners tätig. Als Vertriebsleiter der Hydro AG und Global Key Account Manager der Corus Group hat er insgesamt 7 Jahre Geschäftsentwicklung für Industriegüter in der Praxis betrieben. Als Berater hat Ingmar P. Brunken Projekte zur Entwicklung, zur strategischen Neuausrichtung oder Optimierung von Geschäftsfeldern renommierter Unternehmen durchgeführt und geleitet. Als Interim-Geschäftsführer brachte er zwei Start-Ups auf den Markt.

Aufgrund seiner kombinierten Beratungs- und Praxiserfahrungen in der Geschäftsentwicklung liegen heute genau dort seine Beratungsschwerpunkte. Ein wesentliches Praxiselement seiner Beratung ist der Fokus auf die erfolgreiche und profitable Vermarktung u. a. durch die richtigen Pricing-Strategien. Seine praxisnahen Methoden und Strategien wurden in führenden Fachmagazinen wie z B. Harvard Business Manager und Manager Magazin publiziert. Ingmar P. Brunken ist Dozent renommierter Seminar-Anbieter, z. B. dem Management Circle, der Welke-Akademie als exklusivem Kooperationspartner der St. Gallen International Management Consulting AG und dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU. Er ist Fachleiter von Kongressen und nun auch Ihr Dozent bei Lecturio.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0