Online-Shop-Outsourcing und Website-Optimierung von Ingmar Brunken

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Online-Shop-Outsourcing und Website-Optimierung“ von Ingmar Brunken ist Bestandteil des Kurses „Online Vertrieb: Erfolgreich Neukund*innen gewinnen“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Was ist Shop-Outsourcing?
  • Was ist Website-Optimierung?
  • BSB-Plattformen
  • Gebühren-Beispiele
  • Was sind Heatmaps?
  • Empfehlung
  • Kostenfreie Tool "Qualidator"
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. Der Online Shop wird durch einen Partner betrieben.
  2. Der Online Shop wird von einem Partner gehostet.
  3. Die Verkaufserlöse werden durch einen Partner eingezogen.
  4. Das Marketing wird von einem Partner betrieben.
  1. Amazon
  2. ebay.com
  3. Rakuten.de
  4. alibaba.com
  5. ExportPages
  1. Wo sich die Mauszeiger auf einer Internetseite am häufigsten aufhalten.
  2. Wo auf einer Internetseite Personen abgebildet sind.
  3. Wo auf der Internetseite die Aufmerksamkeit der Nutzer am höchsten ist.
  4. Auf welcher Internetseite die Navigation am intuitivsten ist.
  1. Das Erstellen von Heatmaps wird nicht unterstützt.
  2. Das Tool kann nur eigene und keine fremden Seiten analysieren.
  3. Das Tool unterstützt nur die Optimierung für Firefox-Browser.
  4. Schwachstellen werden nur in der sichtbaren Seite und nicht im Code ausgewiesen.

Dozent des Vortrages Online-Shop-Outsourcing und Website-Optimierung

 Ingmar Brunken

Ingmar Brunken

Ingmar P. Brunken ist Bestsellerautor („Die 6 Meister der Strategie”, Econ/Ullstein) und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Brunken Consulting in Bonn. Zuvor war er 10 Jahre in leitender Funktion bei Roland Berger Strategy Consultants und 2 Jahre als Director bei Simon, Kucher & Partners tätig. Als Vertriebsleiter der Hydro AG und Global Key Account Manager der Corus Group hat er insgesamt 7 Jahre Geschäftsentwicklung für Industriegüter in der Praxis betrieben. Als Berater hat Ingmar P. Brunken Projekte zur Entwicklung, zur strategischen Neuausrichtung oder Optimierung von Geschäftsfeldern renommierter Unternehmen durchgeführt und geleitet. Als Interim-Geschäftsführer brachte er zwei Start-Ups auf den Markt.

Aufgrund seiner kombinierten Beratungs- und Praxiserfahrungen in der Geschäftsentwicklung liegen heute genau dort seine Beratungsschwerpunkte. Ein wesentliches Praxiselement seiner Beratung ist der Fokus auf die erfolgreiche und profitable Vermarktung u. a. durch die richtigen Pricing-Strategien. Seine praxisnahen Methoden und Strategien wurden in führenden Fachmagazinen wie z B. Harvard Business Manager und Manager Magazin publiziert. Ingmar P. Brunken ist Dozent renommierter Seminar-Anbieter, z. B. dem Management Circle, der Welke-Akademie als exklusivem Kooperationspartner der St. Gallen International Management Consulting AG und dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU. Er ist Fachleiter von Kongressen und nun auch Ihr Dozent bei Lecturio.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0