Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Managementtheorien

Von Markus Edenhauser

Damit Du notwendige Zusammenhänge und Entwicklungen besser verknüpfen kannst, bekommst Du in diesem Kapitel einen kurzen Rückblick in die Historie. Gleich danach widmen wir uns überblicksmäßig den neueren Organisationsformen wie Scrum und Holokratie. Auf die Eignung von agilen Methoden wie auch auf die Selbstorganisation von Unternehmen und Hierarchie und Rollen gehen wir ebenfalls ein.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 7
  • Laufzeit: 0:36 h
  • Enthaltene Quizfragen: 8
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1

Dozenten des Kurses Managementtheorien

 Markus Edenhauser

Markus Edenhauser

Markus Edenhauser, MA MSc, Jahrgang 1985, lebt mit seiner Partnerin in Tirol/Österreich. Seine berufliche Laufbahn startete er als Werkmeister für Elektrotechnik. Danach folgte ein Studium für Wirtschaftsinformatik und ein psychosoziales Studium zum systemischen Coach und Personalentwickler. In diesen Sektoren bringt er über 15 Jahre branchenübergreifende Erfahrung mit.
Als Führungskraft und Coach kann er mehr als 4.000 Trainings- und Beratungsstunden verzeichnen. Er veröffentlicht zu den Themen systemisches Coaching und Arduino-Entwicklung fortwährend Fachbücher wie auch Online-Kurse. Gerade aufgrund der interdisziplinären Expertise ist Markus Edenhauser als Consultant, Coach oder als Trainer vor Ort wie auch in Online-Kursen der richtige Ansprechpartner.

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0