Kaizen und Strategie: Honshin Kanri von Dr. Markus Maier

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Kaizen und Strategie: Honshin Kanri“ von Dr. Markus Maier ist Bestandteil des Kurses „LEAN Manager*in“.


Quiz zum Vortrag

  1. Management durch eine Kompassnadel
  2. Management durch eigene Zielklarheit
  3. Management durch einen Mehrheitsbeschluss
  4. Management durch einen Minderheitsbeschluss
  1. Langfristige Unternehmensziele
  2. Ausrichtung der Mitarbeiter auf die LEAN Vision
  3. Berücksichtigung von Fähigkeiten der Mitarbeiter
  4. Kurzfristige Unternehmensziele
  5. Höhere Produktivität bei geringeren Investitionen
  1. Vermeidung von Insellösungen
  2. Reduktion von Zielkonflikten und offene Kommunikation
  3. Ganzheitliche Sichtweise und transparente Ableitung der Unternehmensziele
  4. Optimierung von Teilbereichen
  5. Weniger Widerstände aufgrund einer strengen Führung
  1. Unternehmensziele -> Funktionsziele -> Prozessziele -> Untergeordnete Prozessziele
  2. Unternehmensziele -> Prozessziele -> Funktionsziele -> Abteilungsziele
  3. Unternehmensziele -> Bereichsziele -> Abteilungsziele -> Gruppenziele
  4. Unternehmensjahresziele -> Quartalsziele -> Monatsziele -> Wochenziele
  1. Einbindung aller Führungskräfte und aller Mitarbeiter
  2. Erreichung aller horizontalen und vertikalen Ebenen
  3. Entwicklung der übergeordneten Durchbruchsziele
  4. Einbindung von wenigen, jedoch wichtigen Führungskräften
  5. Effiziente Kommunikation mit wenigen Personen

Dozent des Vortrages Kaizen und Strategie: Honshin Kanri

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier ist Geschäftsführer der LEAN Akademie Deutschland®, und blickt auf über 30 Jahre LEAN-Erfahrung zurück. Qualifizierungen zum Mediator, Teamtrainer, Six Sigma Master Black Belt und LEAN Experten flossen in seine tägliche Arbeit und die Entwicklung von Bildungsangeboten ein. Mit Begeisterung, Praxisnähe und Authentizität gibt Dr. Markus Maier sein erworbenes Wissen und seine Erfahrungen gerne an Sie weiter. Sein wichtigstes Ziel ist dabei Sie im Thema LEAN zu mobilisieren und aktiv an Verbesserungen zu arbeiten.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0