Kaizen und Strategie: Hansei von Dr. Markus Maier

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Kaizen und Strategie: Hansei“ von Dr. Markus Maier ist Bestandteil des Kurses „LEAN Manager*in“.


Quiz zum Vortrag

  1. Hansei gilt als persönliche Form von KAIZEN.
  2. Ohne Hansei ist KAIZEN nicht umsetzbar.
  3. Gar nicht, es sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze.
  4. Hansei gilt für Abteilungen, KAIZEN gilt für ganze Organisationen.
  1. Die Prinzipien des LEAN Managements auf sich selbst anwenden
  2. Aus eigenen Fehlern lernen, um diese zukünftig zu vermeiden
  3. Grundvoraussetzung für eine lernende Organisation
  4. Die LEAN Philosophie anderen vermitteln
  5. Erreichen der gesetzten Abteilungsziele
  1. Hohes Maß an Selbstdisziplin
  2. Fähigkeit zur Selbstkritik
  3. Möglichkeit zur konstruktiven Fremdreflexion
  4. Klare Steuerung durch Führungskräfte
  5. Externe Begleitung durch Berater
  1. Alles was der Mensch tut, ist nicht perfekt oder vollkommen!
  2. Wenn sich der Mensch an die bewährten Standards hält, ist alles gut!
  3. Die Führungskräfte müssen ständig die Arbeit der Menschen optimieren!
  4. Alle Arbeit der Menschen kann nicht so gut sein wie die der Maschinen!
  1. Eine Verbesserung über die Prozesse hinaus
  2. Eine Schärfung des Blickes auf sich selbst
  3. Die Schaffung einer Grundlage für eine lernende Organisation
  4. Die optimale Verbesserung von Abläufen

Dozent des Vortrages Kaizen und Strategie: Hansei

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier

Dr. Markus Maier ist Geschäftsführer der LEAN Akademie Deutschland®, und blickt auf über 30 Jahre LEAN-Erfahrung zurück. Qualifizierungen zum Mediator, Teamtrainer, Six Sigma Master Black Belt und LEAN Experten flossen in seine tägliche Arbeit und die Entwicklung von Bildungsangeboten ein. Mit Begeisterung, Praxisnähe und Authentizität gibt Dr. Markus Maier sein erworbenes Wissen und seine Erfahrungen gerne an Sie weiter. Sein wichtigstes Ziel ist dabei Sie im Thema LEAN zu mobilisieren und aktiv an Verbesserungen zu arbeiten.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0