Kennzahlen von E-learning Institut Six Sigma

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Kennzahlen“ von E-learning Institut Six Sigma ist Bestandteil des Kurses „Six Sigma: Define Phase“.


Quiz zum Vortrag

  1. Quantifizierung der Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt; Skalierbarkeit der (Miss-)Erfolgsgröße; Erhöhung der Komplexität; Signalwirkung zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung.
  2. Quantifizierung der Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt; Skalierbarkeit der (Miss-)Erfolgsgröße; Reduzierung der Komplexität; Beschreibung zum allgemeinen Projektaufbau.
  3. Verbesserung des Verständnisses der Kundenanforderung; Skalierbarkeit der (Miss-)Erfolgsgröße; Erhöhung der Komplexität; Signalwirkung zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung.
  4. Quantifizierung der Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt; Skalierbarkeit der (Miss-)Erfolgsgröße; Reduzierung der Komplexität; Signalwirkung zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung.
  1. Anteil fehlerhafter Einheiten p (in % ppm)
  2. EVA
  3. Ausbeute (Yield)
  4. Fehler pro 1 Million Möglichkeiten DPMO
  1. Anzahl der Ausbeute bei erster Prüfung von Vorgängen
  2. Anzahl tatsächlicher Fehler pro einer Million Fehlermöglichkeiten
  3. Keine Richtige Bedeutung
  4. Anzahl tatsächlicher Möglichkeiten pro 1 Million Fehler
  1. (Anzahl der Fehler * 1.000.000) / ((Anzahl der Einheiten * Anzahl der Fehlermöglichkeiten) )
  2. (Anzahl der Fehlermöglichkeiten) / ((Anzahl der Einheiten * Anzahl der Prüfvorgänge * Anzahl der Fehler)* 1.000.000)
  3. ((Anzahl der Fehler * Anzahl der Einheiten * Anzahl der Fehlermöglichkeiten))/( 1.000.000)
  4. (Anzahl der Fehler) / ((Anzahl der Einheiten * Anzahl der Fehlermöglichkeiten)* 1.000.000)
  1. .. die Wartezeit zwischen dem Start eines Prozesses und dem Ende.
  2. .. die Zeitdauer vom Start eines Prozesses bis zum Ende, exklusive Wartezeit.
  3. .. die Zeitdauer vom Start eines Prozesses bis zum Ende, inklusive Wartezeit.
  4. ..die kumulative Zeitdauer vom Start aller Prozesse bis zu deren Ende.
  1. Zeitraum, in dem ein Produkt entsprechend der Produktionszahlen verkauft werden muss, um Kundenbedarf zu decken.
  2. Zeitraum, in dem ein Produkt entsprechend des Kundenbedarfs fertiggestellt werden muss, um Verkaufszahlen zu decken.
  3. Zeitraum, in dem ein Produkt entsprechend der Verkaufszahlen fertiggestellt werden muss, um Kundenbedarf zu decken.
  4. Häufigkeit, die den Wechsel von Kunden während eines Projektes darlegt. Nötig, um Erfolg zu skalieren.
  1. ((vom Kunden benötigte Produktionsmenge pro Zeiteinheit))/((verfügbare Betriebszeit pro Zeitenheit))
  2. ((verfügbare Produktionszeit pro Zeiteinheit))/((vom Kunden benötigte Produktionsmenge pro Zeiteinheit))
  3. ((Kundenwechsel pro Projekt))/((Anzahl der Projekte))
  4. ((verfügbare Betriebszeit pro Zeiteinheit))/((vom Kunden benötigte Produktionsmenge pro Zeiteinheit))
  1. Prozentualer Anteil der Durchlaufzeit an der gesamten Wertschöpfungszeit.
  2. Prozentualer Anteil der Wertschöpfungszeit an der gesamten Durchlaufzeit.
  3. Prozentualer Anteil der Produktionszeit an der gesamten Prozesszeit.
  4. Prozentualer Anteil der Zyklen an der gesamten Zykluszeit eines Prozesses.
  1. Qualität der Beratung durch den Verkäufer
  2. Produktqualität
  3. Qualität der kundenbezogenen Prozesse
  4. Qualität der Durchlaufzeit
  1. ROS
  2. ROE
  3. ROA
  4. EBIT

Dozent des Vortrages Kennzahlen

 E-learning Institut Six Sigma

E-learning Institut Six Sigma

Seit der Gründung im Jahr 2009 bildet Fuchs & Consorten Lernende im Bereich Six Sigma und Lean Management aus. Die erfahrenen Dozent*innen von Fuchs & Consorten sind als Six Sigma Professional und PMP® zertifiziert und bieten Lernenden damit die perfekte Grundlage und Kompetenz zur Erlernung von Six Sigma.

Kundenrezensionen

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