Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

ITIL® 4 Foundation: ITSM-Grundlagen

Von Simon Veiser

Zielgruppe
Alle, die sich mit den Voraussetzungen für ein optimales IT Service Management vertraut machen möchten.

Level
Grundlagen

In diesem Kurs vermittelt dir Simon Veiser die Grundlagen des IT Service Managements.

  • Erfahre, was einen guten Service ausmacht.
  • Erkenne den Unterschied und die Bedeutung von Utility und Warranty.
  • Lerne die elementaren Konzepte des Service Managements kennen.
  • Wirf einen Blick auf das Big Picture und die zentralen Säulen des ITIL® 4 Rahmenwerks.

Der Kurs entspricht in Inhalt und Aufbau den Vorgaben von AXELOS (Inhaberorganisation von ITIL).
ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Das Swirl Logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Eckdaten zum Kurs

  • Der Basiskurs ist Teil des Kurses „ITIL® 4 Foundation: Grundlagenkurs inkl. Prüfung“.
  • Festige dein Verständnis und Wissen anhand von Quizfragen.
  • Über die Videoinhalte hinaus erhältst du praktische Begleitmaterialien.
  • Dieser Kurs hat automatisiert erstellte Untertitel. Dein Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Das könnte dich auch interessieren
Entwickle dich kontinuierlich weiter, z.B. mit unseren Kursen zu diesen Themen:

  • Scrum: Agiles Projektmanagement
  • Change Management und Transformation Design
  • PRINCE2®-Foundation 6th Edition inkl. Prüfung
  • Six Sigma Black Belt
  • Lean Expert*in

Details

  • Enthaltene Vorträge: 5
  • Laufzeit: 0:20 h
  • Enthaltene Quizfragen: 2
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses ITIL® 4 Foundation: ITSM-Grundlagen

 Simon Veiser

Simon Veiser

Simon Veiser beschäftigt sich seit 2010 nicht nur theoretisch mit IT Service Management und ITIL, sondern auch als leidenschaftlicher Berater und Trainer. In unterschiedlichen Projekten definierte, implementierte und optimierte er erfolgreiche IT Service Management Systeme. Dabei unterstützte er das organisatorische Change Management als zentralen Erfolgsfaktor in IT-Projekten. Simon Veiser ist ausgebildeter Trainer (CompTIA CTT+) und absolvierte die Zertifizierungen zum ITIL v3 Expert und ITIL 4 Managing Professional. Mehr über Simon Veiser erfährst du auf XING (https://www.xing.com/profile/Simon_Veiser/) oder LinkedIn (https://www.linkedin.com/in/simonveiser/).

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0