Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Home Office: Mehr Produktivität und besseres Selbstmanagement

Von Wladislaw Jachtchenko

Die Arbeit im Home Office sehen viele Mitarbeiter/innen und Führungskräfte kritisch an. Befolgt man aber ein paar grundlegende Regeln und macht sich die Tipps dieses Videokurses zu eigen, so kann die eigene Produktivität jene im Büro sogar übersteigen! Dazu die Vorteile von Flexibilität und Freiheit – und schon gestaltet sich das Home Office angenehmer als anfangs gedacht.
Nicht zuletzt durch die Corona-Krise wurde plötzlich möglich, was vorher als undenkbar galt: Firmen schickten große Teile ihrer Mitarbeiter/innen ins Home Office. Doch auch ohne die Pandemie gestaltet sich seit einigen Jahren eine immer flexibler werdende Arbeitskultur, die mehr und mehr Mitarbeiter/innen die Arbeit von Zuhause aus erlaubt. Die hier besprochenen Tipps und Themen werden dir deinen Arbeitsalltag angenehmer gestalten und das produktive Arbeiten im eigenen Heim ermöglichen.

Inhalte

play symbol Realitätscheck Home Office je Persönlichkeitstyp
08:26
play symbol Realitätscheck Home Office: 10 schnelle Tipps
07:16
lecture locked Realitätscheck Home Office: Teilnehmerumfrage
03:31
Quiz zum Kurs „Home Office: Realitätscheck“
lecture locked Über Zeitmanagement
02:09
lecture locked Die ideale Arbeitszeit
04:54
lecture locked Wie Profis Pausen machen
04:09
lecture locked Zeitmanagement im Home Office
04:06
lecture locked Kinder-Management
05:48
lecture locked Essen und Sport
02:48
Quiz zum Kurs „Tipps für ein besseres Zeitmanagement im Home Office“
lecture locked Über ideale Arbeitsorganisation
01:48
lecture locked Der ideale Arbeitsort
05:35
lecture locked Thema Kleidung & Mindset
02:06
lecture locked Tagesziel und To-Do-Liste
02:48
lecture locked Sondertipp: Powernap
01:48
Quiz zum Kurs „Tipps für eine bessere Arbeitsorganisation im Home Office“
lecture locked Moderne Software & Home Office
02:22
lecture locked Von Meta-Kommunikation zur virtuellen Kommunikation
07:04
lecture locked 7 technologische Tipps für virtuelle Meetings
12:27
lecture locked Über die Zukunft der Arbeit
04:14
Quiz zum Kurs „Tipps für bessere virtuelle Meetings und Kommunikation mit Kollegen“
lecture locked Die Welt voller Ablenkungen?
03:33
lecture locked Smartphone
04:14
lecture locked E-Mails
04:13
lecture locked Das sinnlose Surfen
04:23
lecture locked Prokrastination
03:26
lecture locked Schlusswort: Deine nächsten Schritte
03:03
Quiz zum Kurs „Tipps für weniger Ablenkungen durch mehr Fokus im Home Office“
Quiz zum Kurs „Home Office: Mehr Produktivität und besseres Selbstmanagement“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 24
  • Laufzeit: 1:46 h
  • Enthaltene Quizfragen: 18
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Home Office: Mehr Produktivität und besseres Selbstmanagement

 Wladislaw Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere - sowohl offline in Präsenztrainings als auch online in seiner Argumentorik Online-Akademie mit bereits über 52.000 Teilnehmern. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und Techniken für effektives Leadership.

Rezensionen

(7)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
7
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Tolle Tipps und Tricks
von Sabine P. am 09. März 2024 für Home Office: Mehr Produktivität und besseres Selbstmanagement

Herr Jachtchenko hat eine sehr angenehme und motivirende Art des Vortragens. Mit diesem Kurs gibt er einem viele Tipps und Ideen mit, welche zwar sehr strikt, aber dennoch sinnvoll erscheinen.

 
Motivierend
von Nuriye B. am 23. Mai 2023 für Home Office: Mehr Produktivität und besseres Selbstmanagement

Sehr gute Tipps und Vorschläge für das Arbeiten im Homeoffice, angenehm zuzuhören

 
Sehr hilfreicher und empfehlenswerter Kurs
von Christin B. am 27. Januar 2023 für Home Office: Mehr Produktivität und besseres Selbstmanagement

Ich arbeite schon 2 Jahre immer mal wieder im Homeoffice, allerdings hatte ich immer das Gefühl am Ende des Tages, dass ich nichts effektiv geschafft habe. Durch den Kurs konnte ich an so enigen Stellschrauben drehen. Jetzt habe ich nach einem Tag im Homeoffice nicht nur ein gutes "Ich habe was geschafft"-Gefühl, sondern kann es auch wirklich nachvollziehen, was ich weggearbeitet habe. Auch die Umgebung sowie Ablenkungen konnte ich optimieren und bin dadurch um einiges konzentrierter, motivierter und produktiver. Toller Kurs, sehr empfehlenswert. Vor allem, da man das Gefühl hat, dass es gute Tipps auf Augenhöhe sind und niemand mit erhobenem Zeigefinger von oben herab mit einem spricht

 
Sehr gut vorgetragen und informativ!
von Susanne L. am 18. Oktober 2022 für Home Office: Mehr Produktivität und besseres Selbstmanagement

Sehr guter und hilfreicher Kurs...Bin schon seit über 2 Jahren im Homeoffice, einiges werde ich jetzt zum positiven ändern! Super vorgetragen Wladislaw!! Dankeschön...