Erfolgsmuster: Von kompliziert zu komplex von Tobias Mayer

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Erfolgsmuster: Von kompliziert zu komplex“ von Tobias Mayer ist Bestandteil des Kurses „Wandel beschließen“.


Quiz zum Vortrag

  1. Weil sich die Geschwindigkeit technologischer Entwicklungen mit der 3. industriellen Revolution exponentiell gesteigert hat.
  2. Weil sich die Innovationsgeschwindigkeit auf die Erwartungshaltung von Kunden auswirkt.
  3. Weil sich Märkte, getrieben durch die Digitalisierung, schnell wandeln.
  4. Aufmerksamkeit lässt sich inzwischen nur noch mit beständig wechselnder CI generieren.
  1. Eine Unternehmenskultur, in der alle Generationen ihren Platz finden.
  2. Ein hoher Grad der Zufriedenheit und emotionalen Bindung von Mitarbeiter*innen zu ihrem Unternehmen.
  3. Eine Kultur des lebenslangen Lernens zu entwickeln und zu pflegen.
  4. Sich eng an das bestehende Portfolio zu halten.
  1. Change Management steht für das Steuern eines Veränderungsprozesses, der sich auf ein oder mehrere Objekte beziehen und sich auf verschiedene Unternehmensbereiche erstrecken kann.
  2. Transformation ist eine ganzheitliche Entwicklung, die zeitlich unbegrenzt das Ziel verfolgt, etwas Neues entstehen zu lassen
  3. Ein Change Prozess hat keinen klar definierten Beginn und damit einhergehend auch kein festgelegtes Ende.
  4. Nicht jede Transformation ist ein Change, aber jeder Change sind viele Transformationen.
  1. Ambiguity
  2. Ambition
  3. Aspiration
  4. Alternative

Dozent des Vortrages Erfolgsmuster: Von kompliziert zu komplex

 Tobias Mayer

Tobias Mayer

Tobias Mayer ist Visionär und Musterbrecher. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Kommunikations- und Personalbereich, verbindet das Eine mit dem Anderen und definiert beides neu. In seiner Funktion als „Head of Leadership 2020“ der Daimler AG war er verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung einer der größten Veränderungsinitiativen der deutschen Wirtschaft. Im Jahr 2018 wurde Leadership 2020 mit dem HR Excellence Award für „Best Change Management“ ausgezeichnet. Heute ist Tobias Mayer Gründer und Geschäftsführer von "the beautiful ugly truth", einer Management Beratung. Zusammen mit seinem Team begleitet er Menschen, Organisationen und Unternehmen in Veränderungen. Als national und international gefragter Experte, Keynote Speaker und Coach für inspirierende Führung und Transformation ist er Gast auf vielen Konferenzen und Events.

Mehr Informationen unter:
https://www.thebeautifuluglytruth.com/de
https://www.tobias-mayer.com/about

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0