Die Ebenen der Kommunikation von Gaby S. Graupner

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Die Ebenen der Kommunikation“ von Gaby S. Graupner ist Bestandteil des Kurses „Reklamation - Eine Reklameaktion“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Das Eisbergmodell
  • Das Unterbewusstsein
  • aktive/passive Reklamation

Quiz zum Vortrag

  1. Dem Kunden reicht es nicht, dass lediglich sein Problem gelöst wird.
  2. Der Kunde will sich in erster Linie verstanden fühlen.
  3. Dem Kunden ist es wichtig, dass man zeigt, dass man Interesse an ihm und seiner Situation hat.
  4. Dem Kunden kommt es vor allem auf sachliche Argumente, sowie auf Zahlen, Daten und Fakten an, wenn es darum geht sein Problem zu lösen.
  1. Die Art der Reklamation hat den Vorteil, dass der Kunde die Kosten tragen muss.
  2. Diese Art der Reklamation hat den Vorteil, dass der Kunde kaum Erregung entwickeln kann.
  3. Diese Art der Reklamation hat den Vorteil, dass der Kunde noch während des Gesprächs beginnt über eine Lösung nachzudenken und deshalb weniger Wut entwickelt.
  4. Diese Art der Reklamation hat den Vorteil, dass sich der Kunde verstanden fühlt.

Dozent des Vortrages Die Ebenen der Kommunikation

 Gaby S. Graupner

Gaby S. Graupner

Nach ihrem Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Personalführung machte Gaby Graupner eine Ausbildung zur Dale Carnegie Trainerin. Sie gründete und führte ein Dialogmarketingunternehmen, gründete DIMAT Services Ltd. und die Marke „Die Deutsche Akademie für Training”. Seit 18 Jahren arbeitet sie erfolgreich als Trainerin für Vertrieb, Telefonmarketing und Menschenführung.

Kundenrezensionen

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