Der Pitch von Yasmin Kardi

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Der Pitch“ von Yasmin Kardi ist Bestandteil des Kurses „Testkurs – Design Thinking: In zwei Tagen von der Idee zum Prototypen!“.


Quiz zum Vortrag

  1. Prototypen (erste Produktideen) sollten einen realen Eindruck des Produkts geben, allerdings auf ein Minimum von Details reduziert werden.
  2. Design Thinking versucht in kurzer Zeit Ideen dem Kunden zum Feedback zu präsentieren. Daher sollten Ideen kurz und knapp präsentiert werden.
  3. Die Qualität der Prototypen sollte ansprechend für Kunden sein.
  4. Prototypen sollten aufwendig sein und damit GoldStandard erreichen.
  1. Das Storyboard erzählt die Geschichte der gesamten Interaktion zwischen Kunden und Produktlösung.
  2. Das Storyboard ist selbsterklärend.
  3. Das Storyboard besteht aus möglichst vielen Einzelschritten der Produktgeschichte.
  4. Das Storyboard sollte dem finalen Produkt so nah wie möglich kommen.
  1. Das „D“ steht für Desire.
  2. Das „D“ steht für Dream.
  3. Das „D“ steht für Doing.
  1. Jeder gute Pitch endet mit einem CTA (Call to Action)
  2. Jeder gute Pitch endet mit einem Applaus.
  3. Jeder gute Pitch endet mit einer Präsentation des Gewinnpotentials.

Dozent des Vortrages Der Pitch

 Yasmin Kardi

Yasmin Kardi

Yasmin Kardi ist zertifizierter Scrum Master, Product Owner und Agile Coach und berät neben ihrer Rolle als Product Owner Teams und das höhere Management zu den Themen agile Methoden, Design Thinking, OKR, Scrum, hybrides Projektmanagement und Change Management.

Ihr Weg begann als Studentin der Elektrotechnik, mit dem Master in Management und seitdem ist sie seit über 10 Jahren in diversen Bereichen der Siemens AG tätig. Dort konnte sie als Ingenieurin, Business Developer, Projektmanagerin und Produktmanagerin in verschiedenen Geschäftsfeldern des Unternehmens ihre Erfahrungen und Eindrücke sammeln, die sie nun weitergeben möchte. Zu ihrer Kernkompetenz gehört es u.a. internationale Projekte auszusteuern, die sich vor allem auf Produkt-, Business Model Innovation und dem Aufbau von Sales-Strategien fokussieren.

Kundenrezensionen

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