CRM im Online-Vertrieb - Kundenbeziehungen managen von Ingmar Brunken

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Über den Vortrag

Der Vortrag „CRM im Online-Vertrieb - Kundenbeziehungen managen“ von Ingmar Brunken ist Bestandteil des Kurses „Online Vertrieb: Erfolgreich Neukund*innen gewinnen“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Was ist CRM?
  • Freshdesk
  • Highrise
  • Online-Loyaltyprogramme
  • Online-Kundenclubs
  • e-Mail Marketing
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. Share of segment ist gleichbedeutend mit Marktanteil.
  2. Share of segment bezeichnet den Anteil, den ihr Unternehmen an dem Geld hat, das die Kunden auf dem Markt ausgeben.
  3. Share of segment bezeichnet den Anteil, den sie an der Lebenswelt des Kunden haben.
  4. Share of segment ist gleichbedeutend mit der Werbepräsenz.
  1. Es implementiert ein Kontaktformular auf ihrer Webpräsenz.
  2. Es erstellt Tickets, die die Verwaltungsarbeit im Kundenservice erleichtern.
  3. Es bietet eine eigene Internetseite, auf der die Kunden ihren Kundenservice erreichen können.
  4. Freshdesk übernimmt die telefonische Kundenberatung.
  1. Der Kunde soll nachhaltig an Ihre Angebote gebunden werden.
  2. Durch Multi-Partner-Programme können Neukunden geworben werden.
  3. Der Zahlungstransfer soll sich von nationaler Währung auf programminterne Währungen verschieben.
  4. Bestandskunden sollen durch Rabattaktionen belohnt werden.
  1. Beim e-Mail Marketing werden nur an die Kunden Mails verschickt, die der Werbung per e-Mail zugestimmt haben.
  2. Marketingmails werden nicht in Massen, sondern nur bei besonderen Anlässen verschickt.
  3. Marketingmails müssen von eigenen Servern gesendet werden.
  4. Marketingmails werden von professionellen Partnern verschickt, die dafür zertifiziert sind kein Spam zu verschicken.

Dozent des Vortrages CRM im Online-Vertrieb - Kundenbeziehungen managen

 Ingmar Brunken

Ingmar Brunken

Ingmar P. Brunken ist Bestsellerautor („Die 6 Meister der Strategie”, Econ/Ullstein) und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Brunken Consulting in Bonn. Zuvor war er 10 Jahre in leitender Funktion bei Roland Berger Strategy Consultants und 2 Jahre als Director bei Simon, Kucher & Partners tätig. Als Vertriebsleiter der Hydro AG und Global Key Account Manager der Corus Group hat er insgesamt 7 Jahre Geschäftsentwicklung für Industriegüter in der Praxis betrieben. Als Berater hat Ingmar P. Brunken Projekte zur Entwicklung, zur strategischen Neuausrichtung oder Optimierung von Geschäftsfeldern renommierter Unternehmen durchgeführt und geleitet. Als Interim-Geschäftsführer brachte er zwei Start-Ups auf den Markt.

Aufgrund seiner kombinierten Beratungs- und Praxiserfahrungen in der Geschäftsentwicklung liegen heute genau dort seine Beratungsschwerpunkte. Ein wesentliches Praxiselement seiner Beratung ist der Fokus auf die erfolgreiche und profitable Vermarktung u. a. durch die richtigen Pricing-Strategien. Seine praxisnahen Methoden und Strategien wurden in führenden Fachmagazinen wie z B. Harvard Business Manager und Manager Magazin publiziert. Ingmar P. Brunken ist Dozent renommierter Seminar-Anbieter, z. B. dem Management Circle, der Welke-Akademie als exklusivem Kooperationspartner der St. Gallen International Management Consulting AG und dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU. Er ist Fachleiter von Kongressen und nun auch Ihr Dozent bei Lecturio.

Kundenrezensionen

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