Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Arbeit 4.0

Von Frank Eilers

Wer Arbeitskultur und Arbeitsverhältnisse nicht an den digitalen Wandel anpasst, wird Innovationskraft verlieren. Die Digitalisierung wirkt sich auf die Art der Zusammenarbeit aus, auf Teams, die heute global und virtuell agieren können, ebenso wie Organisationsstrukturen. Im Zuge des schnellen Wandels wird lebenslanges Lernen erforderlich. Arbeit 4.0 könnte ein Gefühl der Entwurzelung aber auch mehr Freiraum bedeuten und alte Hierarchien stehen in Frage.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 5
  • Laufzeit: 0:39 h
  • Enthaltene Quizfragen: 6
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1

Dozenten des Kurses Arbeit 4.0

 Frank Eilers

Frank Eilers

Frank Eilers ist Keynote Speaker zu den Zukunftsthemen Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit. Er betreibt seit mehreren Jahren den Podcast „Arbeitsphilosophen“ und übersetzt komplexe Zukunftsthemen für ein breites Publikum. Als ehemaliger Stand-up Comedian bringt Eilers eine ordentliche Portion Humor und Lockerheit mit. 2017 wurde er für seine Arbeit mit dem Coaching Award ausgezeichnet.

Frank Eilers is the keynote speaker for the topics of Digital Transformation, Artificial Intelligence, and the Future of Work. He has been hosting the “Work Philosophers” podcast for several years and makes complex future topics accessible to a broad audience. As a former stand-up comedian, he makes the lectures come to life with his good sense of humor. In 2017, he received the Coaching Award for his work in the industry.

Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0