Affiliate Marketing - Ein Online-Netzwerk zur Kundenakquise aufbauen von Ingmar Brunken

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Affiliate Marketing - Ein Online-Netzwerk zur Kundenakquise aufbauen“ von Ingmar Brunken ist Bestandteil des Kurses „Online Vertrieb - Erfolgreich Neukunden gewinnen“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Was ist überhaupt "Affiliate Marketing"?
  • Affiliate Marketing mit Bewertungsportalen
  • Affiliate Marketing mit Preissuchmaschine
  • "Affiliate" als Gutscheinportal
  • Produkt-Feeds
  • Zusammenfassung

Quiz zum Vortrag

  1. Wenn ein Kunde den Link eines Affiliates folgt und ein Produkt beim Merchant kauft.
  2. Wenn ein Affiliate die Produkte oder Dienstleistungen des Merchants auf seiner Seite anbietet.
  3. Wenn der Affiliate einen Kunden über die Angebote informiert.
  4. Wenn ein Artikel gekauft und nach zehn Tagen nicht zurückgegeben worden ist.
  1. Der Fokus des Kunden wird auf den Preis gelenkt, anstatt auf das Verhältnis von Preis und Leistung.
  2. Preissuchmaschinen sprechen vor allem eine bestimmte Kundengruppe an, die der Schnäppchenjäger, die nur die billigsten Produkte kaufen.
  3. Nur angemeldete Angebote werden gelistet. Es wird nicht der tatsächlich günstigste Preis ermittelt.
  4. Preissuchmaschinen verlangen eine viel höhere Provision als andere Affiliatepartner.
  1. Der Gutscheinwert geht vom Erlös verloren.
  2. Kunden, die bereit sind auch den normalen Preis zu zahlen, können die Gutscheinportale verwenden, um weniger Geld auszugeben.
  3. Neukunden werden durch die einmalige Gelegenheit zu einer schnellen Kaufentscheidung bewegt.
  4. Durch regelmäßige Besucher auf den Gutscheinportalen werden Bestandskunden akquiriert.
  1. Wenn ein Kunde den Link eines Affiliates folgt und ein Produkt beim Merchant kauft.
  2. Sobald ein Feed auf der Seite des Merchants eingerichtet wird.
  3. Bei der Listung eines Produkts auf der Seite des Affiliate.
  4. Bei der Aufnahme des Produkts durch die Suchroboter des Affiliates.

Dozent des Vortrages Affiliate Marketing - Ein Online-Netzwerk zur Kundenakquise aufbauen

 Ingmar Brunken

Ingmar Brunken

Ingmar P. Brunken ist Bestsellerautor („Die 6 Meister der Strategie”, Econ/Ullstein) und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Brunken Consulting in Bonn. Zuvor war er 10 Jahre in leitender Funktion bei Roland Berger Strategy Consultants und 2 Jahre als Director bei Simon, Kucher & Partners tätig. Als Vertriebsleiter der Hydro AG und Global Key Account Manager der Corus Group hat er insgesamt 7 Jahre Geschäftsentwicklung für Industriegüter in der Praxis betrieben. Als Berater hat Ingmar P. Brunken Projekte zur Entwicklung, zur strategischen Neuausrichtung oder Optimierung von Geschäftsfeldern renommierter Unternehmen durchgeführt und geleitet. Als Interim-Geschäftsführer brachte er zwei Start-Ups auf den Markt.

Aufgrund seiner kombinierten Beratungs- und Praxiserfahrungen in der Geschäftsentwicklung liegen heute genau dort seine Beratungsschwerpunkte. Ein wesentliches Praxiselement seiner Beratung ist der Fokus auf die erfolgreiche und profitable Vermarktung u. a. durch die richtigen Pricing-Strategien. Seine praxisnahen Methoden und Strategien wurden in führenden Fachmagazinen wie z B. Harvard Business Manager und Manager Magazin publiziert. Ingmar P. Brunken ist Dozent renommierter Seminar-Anbieter, z. B. dem Management Circle, der Welke-Akademie als exklusivem Kooperationspartner der St. Gallen International Management Consulting AG und dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU. Er ist Fachleiter von Kongressen und nun auch Ihr Dozent bei Lecturio.

Kundenrezensionen

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