Abschluss: Kernbotschaften der Business Mind von Sobair Barak

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Abschluss: Kernbotschaften der Business Mind“ von Sobair Barak ist Bestandteil des Kurses „Business Mind: Business Development meistern“.


Quiz zum Vortrag

  1. Nein, denn Unternehmen können ihr Unternehmen auch durch die Weiterentwicklung ihrer Vertriebs- und Vermarktungsstrategie zu Wachstum führen.
  2. Ja, denn eine innovative Erfindung ermöglicht einem Unternehmen einen neuen Markt, mit möglichst wenig Wettbewerb für sich zu gewinnen.
  1. Nein, da bereits bei der Entwicklung von Produkten, Software oder Services zeitgleich eine individuelle Vermarktungsstrategie definiert werden muss. Ein iteratives Herausbringen von Produkten, Software oder Services ermöglicht es von bisher durchgeführten Vermarktungserfolgen zu lernen.
  2. Ja, denn mit einem weitreichenden Portfolio hat man beim Start der Vermarktung bereits verschiedene Lösungen, die man dem Kunden anbieten kann.
  1. Nein, denn es ist die Aufgabe der Führungskräfte gemeinsam mit den Mitarbeitern Systeme zu schaffen, die einen möglichst hohen Automatisierungsgrad erlauben. Die neu geschaffene Zeit wird für weitere Aufgaben verwendet. Neue Aufgaben, die durch die Geschäftsentwicklung entstehen, kann auch durch zusätzliches Personal bewältigt werden. Die Grundlage hierfür ist die Selbstfinanzierung durch den Wert, den die Arbeit erzeugt.
  2. Ja, denn die Bereitschaft von Mitarbeitern ein Unternehmen beim Wachstum zu unterstützen, ist mit der Bereitschaft verbunden, Mehrarbeit leisten zu wollen.
  1. eine höhere Nachfrage als das vorhandene Angebot besteht.
  2. die angebotenen Produkte / Software / Services einen höheren Spezialisierungs- oder Differenzierungsgrad aufweisen.
  3. möglichst viel Diversifizierung im angebotenen Portfolio vorzufinden ist – bzw. eine breite Produktpalette.
  4. die angebotenen Produkte- oder Software-Lösungen möglichst ohne Services angeboten werden, denn sie könnten ja von der eigentlich erbrachten Leistung ablenken.
  1. Nein, denn so verschieden wie die Persönlichkeiten von Menschen sind, so unterschiedlich werden auch bestimmte Marken oder Unternehmen bevorzugt, die eine entsprechende Zielgruppe ansprechen.
  2. Ja, denn je spezieller das Angebot eines Unternehmens ist, desto weniger interessant sind die im Massenmarkt angebotenen Produkte / Software / Services.
  1. Nein, denn als Business Development Manager gehört es auch dazu Teams zu bilden, die sich auf ihren Aufgabenbereich spezialisieren und dadurch stärker wirken können.
  2. Ja, denn als Business Development Manager verstehe ich Business Development am besten und kann somit anhand der drei Perspektiven die richtigen Entscheidungen treffen.
  3. Ja, denn wenn ich voll auf das Business Development fokussiert bin, skaliert sich das Geschäft schon von selbst.
  1. Nein, denn grundlegende Marktprinzipien finden in allen Ländern der Welt Anwendung. Die lokalen Gegebenheiten unterscheiden sich nur.
  2. Ja, denn es benötigt eine entwickelte Marktwirtschaft, damit geschäftliches Wachstum erzielt werden kann.
  1. Nein, denn es können auch bestehende Mittel effizienter eingesetzt, Preise erhöht oder Kosten gesenkt werden. Ebenso besteht die Möglichkeit die internen Geschäftsprozesse zu verbessern, um mehr Wert zu schaffen.
  2. Ja, denn im unternehmerischen Umfeld erzeugt mehr Kapitaleinsatz immer höhere Renditen.
  1. Ja, das stimmt. Es bedarf jedoch eines höheren Innovationsgrads des Geschäftsmodells, einen bisher physisch ansässigen Vertrieb digital verlagern zu wollen.
  2. Nein, das stimmt nicht, denn sonst würde man seinem ursprünglichen, lokal ansässigen Kundenstamm nicht treu bleiben.

Dozent des Vortrages Abschluss: Kernbotschaften der Business Mind

 Sobair Barak

Sobair Barak

Deutsch:

Sobair Barak hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und hat sich anschließend an der Harvard Business School weitergebildet. Beruflich konnte er solide Erfahrungen in verschiedenen Management-Bereichen sammeln, welche es ihm ermöglichten, sein Wissen zu kombinieren und zu reflektieren. Um einen Überblick zu geben:

  • Software & Service Management
  • Produktmanagement & Marketing
  • B2B-Vertrieb & Business Development
  • Qualitätsmanagement & Engineering

Heute ist er in einer Management-Position tätig und hat bereits diverse berufliche Auszeichnungen erhalten. Es ist seine persönliche Mission, in seinen Kursen besonders praxisrelevantes Wissen zu vermitteln, welches im täglichen Arbeits- und Geschäftsalltag von Nutzen ist.

English:

Sobair Barak has a master's degree in Engineering & Management. He later attended Harvard Business School. Professionally he gained solid experience in various management fields, which allowed him to combine knowledge and reflect on the different disciplines. To give an overview:

  • Software & Service Management
  • Product Management & Marketing
  • B2B Sales & Business Development
  • Quality Management & Engineering

Currently he works in a management position and received various professional awards in his career. His personal mission is to provide practice-relevant knowledge through his courses that can be applied in everyday work and business life.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0