8D und 7STEP von E-learning Institut Six Sigma

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „8D und 7STEP“ von E-learning Institut Six Sigma ist Bestandteil des Kurses „Six Sigma: Improve Phase“.


Quiz zum Vortrag

  1. 8 Durchläufe
  2. 8 Denkmale
  3. 8 Disziplinen
  4. 8 Druckstufen
  1. Sicherstellung der systematischen und nachhaltigen Einhaltung von Regeln über die Bearbeitung von Prozessschritten
  2. Sicherstellung der systematischen Findung von nachhaltigen Lösungen der Probleme von Prozessen
  3. Sicherstellung der systematischen und nachhaltigen Behebung von Reklamationen oder Mängeln an Prozessen
  4. Sicherstellung der systematischen und nachhaltigen Ausführung von Reklamationen oder Prozessoptimierungen
  1. EFEA-Zyklus
  2. PDCA-Zyklus
  3. Poka Yoke
  4. DMAIC-Zyklus
  1. Plan; Do; Check; Alert
  2. Plan; Define; Correct; Alert
  3. Plan; Do; Check; Act
  4. Plan; Define; Correct; Act
  1. FMEA-Kernprozessen
  2. DMAIC-Kernprozessen
  3. Poka Yoke-Kernprozessen
  4. Ishigami-Kernprozessen
  1. Ein bewährter systematischer Standard zur Beseitigung aufgetretener Fehler sowie zur Umsetzung identifizierter Verbesserungspotentiale
  2. Ein bewährter systematischer Standard zur Erkennung von Fehlern sowie zur Umsetzung identifizierter Verbesserungspotentiale
  3. Ein Kernprozess in dessen Rahmen die Höhe der Investitionskosten des Six Sigma Projekts bestimmt und analysiert werden
  4. Ein bewährter systematischer Standard zur Erkennung von Fehlern sowie zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen
  1. Sofortmaßnahmen
  2. Ressourcenplanung
  3. Nachhaltigkeit
  4. Vorbeugungsmaßnahmen
  1. Bei der Abarbeitung von Kundenreklamationen
  2. Bei der Auffindung von Fehler im vertrieblichen Sektor
  3. Bei der Auffindung von Fehlern in der Kommunikation zwischen den verschiedenen Mitarbeitern
  4. Bei der Entwicklung neuer Produkte nach Kundenwünschen
  1. Streben nach ständiger Vermeidung systematischer Fehlerarten
  2. Totale Vermeidung von Fehlern jeglicher Art
  3. Streben nach ständiger Vermeidung menschlicher Fehlerarten
  4. Streben nach ständiger Verbesserung
  1. In der normalen Anwendung werden diese Methoden bei gezielten beauftragten Verbesserungsprojekten angewandt; In Six Sigma handelt es sich um Notfälle.
  2. In der normalen Anwendung entsteht weniger Verschwendung als innerhalb von Six Sigma.
  3. In der normalen Anwendung werden diese Methoden bei Notfällen angewandt; In Six Sigma handelt es sich um gezielt beauftragte Verbesserungsprojekte.
  4. In der normalen Anwendung entsteht mehr Verschwendung als innerhalb von Six Sigma.

Dozent des Vortrages 8D und 7STEP

 E-learning Institut Six Sigma

E-learning Institut Six Sigma

Seit der Gründung im Jahr 2009 bildet Fuchs & Consorten Lernende im Bereich Six Sigma und Lean Management aus. Die erfahrenen Dozent*innen von Fuchs & Consorten sind als Six Sigma Professional und PMP® zertifiziert und bieten Lernenden damit die perfekte Grundlage und Kompetenz zur Erlernung von Six Sigma.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0