Öffentliches Marketing und Qualitätsmanagement bei öff. Dienstleistungen von Prof. Dr. Manfred Röber

Über den Vortrag

Public Management

Der Vortrag „Öffentliches Marketing und Qualitätsmanagement bei öff. Dienstleistungen“ von Prof. Dr. Manfred Röber ist Bestandteil des Kurses „Public Management II“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Marketing
  • Auslöser für öffentliches Marketing
  • Arten und Funktionen von öffentlichen Institutionen
  • Besondere Rahmenbedingungen für Verwaltungsmarketing
  • Funktionen des Public Marketing
  • Marketingrelevante Spezifika öffentlicher Verwaltungen
  • Marketinginstrumente
  • Produkt- und Leistungspolitik
  • Distributionspolitik

Dozent des Vortrages Öffentliches Marketing und Qualitätsmanagement bei öff. Dienstleistungen

Prof. Dr. Manfred Röber

Prof. Dr. Manfred Röber

Prof. Dr. Manfred Röberwurde 1947 in Berlin geboren und war Student der Soziologie und später der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Er promovierte 1979 in Mannheim und war von 1981 bis 1999 Professor für Verwaltungswissenschaft an der FHVR Berlin, anschließend bis 2007 Professor für Public Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. 2007 bis 2013 folgte die Professur für Verwaltungsmanagement / New Public Management an der Universität Leipzig.

Seitdem ist er Professor emeritus am Lehrstuhl für Public Management, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind das Public Management, die Organisationstheorie und andere. Er ist unter anderem Gründungsmitglied des Kompetenzzentrum Öffentliche Wirtschaft, Infrastruktur und Daseinsvorsorge e.V., Mitglied in der International Research Society for Public Management und Vertrauensdozent der Hans-Böckler-Stiftung.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text

Kapitel dieses Vortrages