Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Information Management

Von Dr. Ulrich Kampffmeyer, mag. iur. Maria Winkler, Dr. Gerhard Klett

(4)

Dieser Online-Kurs „Information Management“ befasst sich größtenteils mit dem Thema Cloud-Computing. Die Cloud ist in aller Munde, doch wirkt sich diese Revolution auf Ihre Geschäftsprozesse aus? Weiter Themen sind rechtliche Aspekte und die Cloud im Kontext von Web und Social Computing, sowie Risikomanagement. Der Kurs von Vereon umfasst Online-Vorlesungen mit einer Dauer von insgesamt ca. 3,5 Stunden und ist komplett gratis verfügbar.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 3
  • Laufzeit: 3:03 h


Dozenten des Kurses Information Management

Dr. Ulrich Kampffmeyer

Dr. Ulrich Kampffmeyer

Dr. Ulrich Kampffmeyer ist Gründer und Geschäftsführer der PROJECT CONSULT Unternehmensberatung GmbH, Hamburg, eine produkt- und herstellerunabhängige Beratungsgesellschaft für Organisations- und Informationsmanagement.

Er berät Kunden aller Branchen im In- und Ausland bei Strategie, Konzeption, Einführung, Ausbau, Migration und Dokumentation von Informationsmanagement-Lösungen (wie Records Management, Enterprise Content Management, Information Lifecycle Management, Wissens­management, Dokumentenmanagement, Archivierung etc.)

Von Fachzeitschriften wurde er zu den 100 wichtigsten IT-Machern Deutschlands gezählt. Er gilt als der Mentor der Dokumentenmanagement-Branche in Europa.

Er beteiligte sich an der internationalen Standardisierung wie MoReq2 und ist als Kongressleiter, Referent, Moderator und Autor („Codes of Best Practice zur elektronischen Archivierung“, Bücher: „Dokumentenmanagement – Grundlagen und Zukunft“; „Dokumenten-Technologien: Wohin geht die Reise?“ und „ECM Enterprise Content Management“ sowie Schwerpunktthemen wie Compliance, Standards und Normen) über die Grenzen Europas hinaus bekannt.

mag. iur. Maria Winkler

mag. iur. Maria Winkler

Maria Winkler ist Dozentin für Informatikrecht und Recht unterschiedlichen e-learning Anbietern. Ebenso ist sie Datenschutzbeauftragte des Vereins swissdec und Fachexpertin für das Datenschutzg Siegel GoodPriv@cy.

Dr. Gerhard Klett

Dr. Gerhard Klett


Rezensionen

(4)

4,8 von 5 Sternen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

4 Rezensionen ohne Text