Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. Christoph Lütge

Prof. Dr. Christoph Lütge

1990 begann Prof. Dr. Christoph Lütge sein Studium der Philosophie und Wirtschaftsinformatik an den Universitäten Braunschweig, Göttingen und Paris. Dieses Studium schloss er mit herausragender Leistung mit dem Diplom und Magister ab. Sein Promotionsstudium legte er an der TU Berlin und der TU Braunschweig ab und promovierte 1999 mit der Dissertation "Ökonomische Wissenschaftstheorie: der Beitrag der Ökonomik zu einer naturalistischen Wissenschaftstheorie" zum Dr. phil. Er war Lehrbeauftragter, Visiting Professer und wissenschaftlicher Assistent und habilitierte 2005 im Fach Philosophie an der LMU mit der Habilitationsschrift „Normative Grundlagen moderner Gesellschaften unter Bedingungen der Globalisierung“.

Seit 2010 ist er Inhaber des Peter Löscher-Stiftungslehrstuhls für Wirtschaftsethik an der Technischen Universität München. Seine aktuelle Publikation, die Monographie “Ethik des Wettbewerbs: Über Konkurrenz und Moral”, erschien 2014 im C.H.Beck-Verlag.

Weiterlesen Text verbergen