Kurse nach Dozenten
 Christian Wehr

Christian Wehr

Prof. Dr. Christian Wehr war Student der Romanistik, Anglistik, Musikwissenschaft und Volkswirtschaft an den Universitäten München, Frankreich und Guatemala. er war wissenschaftlicher Assistent am Romanischen Seminar der LMU München, wo er auch als Privatdozent tätig war. Er promovierte 1996 in Romanischer Philologie. Seine Dissertation trug den Namen “Imaginierte Wirklichkeiten. Untersuchungen zum récit fantastique von Nodier bis Maupassant.” 2002 folgte die Habilitation zum Thema “Geistliche Meditation und poetische Imagination. Untersuchungen zu Ignacio de Loyola und Francisco de Quevedo.” Er hatte von 2004 bis 2013 den Lehrstuhl für Romanische Literaturwissenschaften II an der Katholischen Universität Eischstätt inne und war Drektor des Zentralinstitutes für Lateinamerikastudien. Des Weiteren hielt er einige Gastvorlesungen in Lateinamerika. Seit 2013 is er Inhaber des Lehrstuhls für Spanische und Französische Literaturwissenschaft in Würzburg.

Weiterlesen Text verbergen