Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Workshop TutorenClub

Von Dr. Matthias Schwarzkopf, Guido Walter

(6)

Was ist Lernen und was ist Lehre? Diesen Fragen widmen sich die Experten Dr. Matthias Schwarzkopf und Guido Walter als Einstieg in den Online-Kurs „Workshop TutorenClub“. Der Kurs wurde in 5 verschiedene Online-Vorlesungen unterteilt und behandelt die Themengebiete Frontalsituation, Organisation/Kommunikation und Vorbereitung/Evaluation/Netzwerke. Im Abschluss des Workshops werden verschiedene ausgewählte E-Learning-Formen vorgestellt. Insgesamt umfasst die Behandlung aller Video-Vorlesungen eine Dauer von ca. 6 Stunden.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 5
  • Laufzeit: 6:03 h
  • Enthaltene Lernmaterialien: 5


Dozenten des Kurses Workshop TutorenClub

Dr. Matthias Schwarzkopf

Dr. Matthias Schwarzkopf

Herr Dr. phil. Matthias Schwarzkopf hat neben dem Posten des Beauftragten für Berufungsverfahren der Friedrich-Schiller-Universität, auch die Stelle des Lehrbeauftragten für Erziehungsgeschichte und Erziehungsphilosophie am Institut für Bildung und Kultur inne. Desweiteren ist er als selbstständiger Coach für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler tätig.

Bei ihm im TutorenClub-Workshop lernen Sie alles was ein Tutor von der Vorbereitung eines Tutoriums über Netzwerknutzung bis hin zur Karrierechance als Tutor beachten muss.

 Guido Walter

Guido Walter

Als Leiter der Geschäftsentwicklung und als strategischer Berater in verschiedenen Projekten hat Guido Walter mehr als 10 Jahre Erfahrung in der IT und e-Learning Industrie. Seit Anfang 2009 ist er als Geschäftsführer und Vorstandsmitglied bei dem e-Learning-Anbieter Teach Concepts AG tätig. Außerdem ist er der Gründer des IT-Dienstleisters Triple Digital Ltd.


Rezensionen

(6)

4,7 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

6 Rezensionen ohne Text