Erfassung der Kosten und kalkulatorische Zinsen von Bert Erlen

Über den Vortrag

Der Vortrag „Erfassung der Kosten und kalkulatorische Zinsen“ von Bert Erlen ist Bestandteil des Kurses „BWL für Nichtkaufleute: Jahresabschluss und Controlling“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Erfassung der Kosten
  • Zinsaufwand und kalkulatorische Zinsen

Quiz zum Vortrag

  1. Die Kosten des Unternehmens ermittelt man aus den Aufwendungen der Gewinn- und Verlustrechnung.
  2. Einzelne Aufwendungen werden als Kosten in anderer Höhe erfasst.
  3. Kalkulatorische Kosten sind immer Bestandteil der Gewinn- und Verlustrechnung.
  1. stellt Kosten und Leistungen eines Unternehmens gegenüber.
  2. ist Bestandteil der Kostenrechnung.
  3. entspricht der Gewinn- und Verlustrechnung.

Dozent des Vortrages Erfassung der Kosten und kalkulatorische Zinsen

 Bert Erlen

Bert Erlen

Bert Erlen ist Trainer und zertifizierter Coach für Unternehmensführung und Controlling. Er war nach BWL-Studium und Tätigkeiten in Controlling/Marktforschung in einer renommierten Business School sowie in der Haniel Corporate University tätig. Stärke: Die sehr praxisnahe Vermittlung von Unternehmensführungs-Know-how.
Herr Erlen widmet sich insbesondere den Themenbereichen Controlling und Führen mit strategischen Kennzahlen sowie Teamentwicklung, Gesprächsführung und Coaching. In der Kombination dieser zentralen Führungsfähigkeiten verbessert er die Kommunikation zwischen den Controllern und dem operativen Management in Unternehmen.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

Quizübersicht
falsch
richtig
offen
Kapitel dieses Vortrages