Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Skizzen und Bauteile

Von Dipl.-Ing. Christian Schlieder

Erfahren Sie unter anderem alles über das Erstellen eines neuen Bauteils, den Browser und seinen Aufbau, den Ordner Ursprung und das Koordinatensystem eines Bauteils sowie das Projizieren von Achsen in den Zeichenbereich und vieles mehr.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 36
  • Laufzeit: 3:48 h
  • Enthaltene Quizfragen: 11

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Skizzen und Bauteile

Dipl.-Ing. Christian Schlieder

Dipl.-Ing. Christian Schlieder

Christian Schlieder arbeitete nach dem Maschinenbaustudium bei verschiedenen Konzernen, wie die DaimlerChrysler AG, Krones AG und Viessmann.
Heute ist er Expertenautor für Autodesk Inventor Bücher sowie Lehrbeaufragter an der Beuth-Hochschule Berlin und der HTW-Berlin.


Rezensionen

(2)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Sehr hilfreicher Kurs
von Klaus-Dieter S. am 07. Mai 2020 für Skizzen und Bauteile

Der Kurs ist ausführlich und verhilft, mit den Funktionen von Inventor vertraut zu werden, zwar nicht mit allen Funktionen - denn z.B. die Bearbeitung von 3D-Skizzen behält sich der Autor für den Aufbaukurs vor - sein gutes Recht. Kleine unwesentliche Kritikpunkte (als Verbesserungsvorschläge zu verstehen): 1. Das Menü nach dem Klick der rechten Maustaste ist nicht sichtbar 2. Es wird viel zu spät und zu selten gespeichert. Dies sollte in der Praxis so nicht geschehen.

 
Bin wieder auf dem neuesten Stand ;-)
von Karl W. am 05. September 2019 für Skizzen und Bauteile

Der Kurs ist sehr gut geeignet, um die eigenen Kenntnisse aufzufrischen und an die neuen Cad-Programme auf dem Markt anzugleichen. Die Praesentation ist lueckenlos, es wird nichts uebersprungen und deshalb versteht man alles. Wie lange haette es wohl gedauert, bis ich alles selbst ausgegraben haette?