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PowerPoint 2019 und 365: Grundlagen

Von Holger Wöltje

Wenn Sie sich neu in das Präsentieren mit PowerPoint einarbeiten oder Ihr Grundlagen-Wissen auffrischen möchten, zeigt Ihnen Holger Wöltje in diesem Kurs die wichtigsten Funktionen zum Arbeiten mit Microsoft Office PowerPoint 2019 und 365.

Sie lernen, wie eine gute Präsentation aufgebaut ist und wie das Zusammenspiel von Foliendesigns/-varianten sowie die Masteransicht funktionieren – so dass Sie neue Präsentationen von Anfang an richtig erstellen und auch bei dutzenden Folien später blitzschnell einheitlich Schriften, Farben und Abstände auf allen Folien anpassen können, ohne dafür Texte auf einzelnen Folien einzeln markieren und ändern zu müssen. Außerdem erhalten Sie Tipps zum Vorführen Ihrer Bildschirmpräsentation, der Nutzung zweier Bildschirme, dem schnellen Abblenden der Präsentation - um das Augenmerk ganz auf Sie zu richten - und erfahren, wie Sie z. B. Bildschirmlupe und virtuelle Textmarker nutzen, um Inhalte beim Präsentieren hervorzuheben.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 10
  • Laufzeit: 1:19 h
  • Enthaltene Quizfragen: 8

Dozenten des Kurses PowerPoint 2019 und 365: Grundlagen

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




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