Outlook: Gruppieren und mit Kategorien Projekte zuordnen von Holger Wöltje

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Outlook: Gruppieren und mit Kategorien Projekte zuordnen“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Outlook 365: Vertiefung“.


Quiz zum Vortrag

  1. Rechtsklick auf eine beliebige Spaltenüberschrift (z. B. „Betreff“), den unteren Befehl im Kontextmenü („Ansichtseinstellungen“) wählen, dann „Sortieren“ klicken und jetzt im Drop-Down Listenfeld „Sortieren nach“ das Feld „Fälligkeitsdatum“ einstellen, dann im folgenden Drop-Down-Listenfeld „Anschließend nach“ das Feld „Erledigt“ und 2x mit OK bestätigen.
  2. Zuerst mit der linken Maustaste auf die Spaltenüberschrift „Fälligkeitsdatum“ klicken (um es als primäres Sortierfeld zu wählen) und danach auf die Spaltenüberschrift mit dem kleinen abgehakten Kontrollkästchen (symbolisiert das Feld „Erledigt“, das damit als sekundäres Sortierfeld gewählt wird).
  3. Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift „Fälligkeitsdatum“ und „nach diesem Feld sortieren“ aus dem Kontextmenü wählen, danach auf die Spaltenüberschrift mit dem kleinen abgehakten Kontrollkästchen (symbolisiert das Feld „Erledigt“) und aus dem Kontextmenü „Anschließend sortieren nach…“ wählen.
  1. Auf der Registerkarte Ansicht (in der Gruppe „Aktuelle Ansicht“) den Befehl „Ansicht ändern“ und dann „Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern…“ wählen.
  2. Mit der Tastenkombination Strg + S.
  3. Auf der Registerkarte Ansicht (in der Gruppe „Aktuelle Ansicht“) den Befehl „Ansicht speichern“ und dann „Kopie Speichern unter…“ wählen.
  4. Das geht nicht (als neue Ansicht), aber es gibt genug vorgegebene Ansichten, die sich jeweils individuell anpassen lassen.
  1. Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift (z. B. „Betreff“), den unteren Befehl im Kontextmenü („Ansichtseinstellungen“) wählen, dann „Gruppieren“ klicken, dann im Drop-Down Listenfeld „Elemente Gruppieren nach“ das Feld „Kategorien“ einstellen und 2x mit OK bestätigen.
  2. Das ist nicht möglich (für alle anderen Felder schon, aber nicht nach Kategorien, da ein Eintrag jeweils gar keine, genau eine oder aber auch mehrere Kategorien haben kann).
  3. Auf der Registerkarte Ansicht (in der Gruppe „Aktuelle Ansicht“) den Befehl „Ansicht ändern“, dann „Gruppieren der Ansicht nach…“ und dann die Option „Kategorien“ wählen.

Dozent des Vortrages Outlook: Gruppieren und mit Kategorien Projekte zuordnen

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0