Objektivkorrektur und Adaptive Weitwinkelkorrektur von Armin Böttigheimer

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Objektivkorrektur und Adaptive Weitwinkelkorrektur “ von Armin Böttigheimer ist Bestandteil des Kurses „Ebenen, Filter und Erstellen von Auswahlen in Photoshop“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Filter Objektivkorrektur
  • Filter Adaptive Weitwinkelkorrektur

Quiz zum Vortrag

  1. Das Gerade-Ausrichten-Werkzeug.
  2. Das Lineal-Werkzeug.
  3. Das Freistellungswerkzeug.
  4. Mit dem Skalieren-Werkzeug.
  1. Constraints.
  2. Polygonlinien.
  3. Horizontlinien.
  4. Skalarlinien.
  1. Durch das Drücken und Halten von Alt lassen sich Linien mit einem Klick löschen.
  2. Durch das Drücken und Halten von Shift lassen sich Linien mit einem Klick löschen.
  3. Durch das Drücken und Halten von Strg lassen sich Linien mit einem Klick löschen.
  4. Durch das Ziehen einer neuen Linie wird eine alte ersetzt.

Dozent des Vortrages Objektivkorrektur und Adaptive Weitwinkelkorrektur

 Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer ist seit 1998 in der Welt der Pixel und Dots unterwegs. Bereits viele Jahre selbstständig tätig, absolvierte er zusätzlich eine Lehre zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Print und ist seit dem als Freiberufler tätig. Sein Kundenkreis ist genauso vielschichtig wie seine Themenschwerpunkte, die sich im Laufe seiner Karriere vom reinen Mediendesigner im Printbereich ausgedehnt haben auf Icon-Design, Unternehmenskonzeptionierung, Social Media, Blogging, bis hin zu Pressetexten und Reportagen. Er betätigt sich auch als Autor und hat in den letzten Jahren unter anderem zwei Fachbücher im Bereich Photoshop veröffentlicht. Er ist heute als freiberuflicher Bildbearbeiter und Mediengestalter für verschiedene Firmen tätig und arbeitet zudem beratend im weiten Feld der Social Media Kommunikation für Auftraggeber aus Industrie und Handel.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Informationen: Der Filter Objektivkorrektur kommt von Haus aus mit einer großen Datenbank verschiedener Kameras, Kameramodelle und Objektivmodelle daher, die man bequem per Dropdown-Menü auswählen kann. Neben der Autokorrektur gibt es auch die Möglichkeit einer Benutzer ...