Auslastungsprofile von Bodo Anschütz

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Auslastungsprofile“ von Bodo Anschütz ist Bestandteil des Kurses „MS Project 2016“.


Quiz zum Vortrag

  1. Doppelklick auf die Zeitleiste und anschließende Änderung
  2. Über die Funktionsauswahl „Ansicht -> Zoom -> Zoom + oder –„
  3. Über die Funktionsauswahl „Ansicht -> Zoom -> Zoom Zeitskala:“ und die Auswahl einer anderen Einheit.
  4. Durch den Wechsel auf eine andere Ansicht.
  5. Durchden Aufruf des Teamplaners unter „Ansicht -> Ressourcenansichten“
  1. Eine Überlastung der Ressource, gegenüber den zur Verfügung stehenden Kapazität.
  2. Das zu bestimmten Zeiten im Plan, die Ressource stärker mit Arbeit belastet ist, als diese in der gleichen Zeit zur Verfügung steht.
  3. Das einzelne Vorgänge bereits zu der Überlastung führen und nicht erst die Summe der parallelen Vorgänge. Zumindest dann, wenn zusätzlich der Vorgangsname rot hervorgehoben wird.
  4. Das dringend ein Ressourcenabgleich vorgenommen werden muss.
  5. Gar nichts. Es kann ignoriert werden.
  1. Richtig
  2. Falsch
  1. Falsch
  2. Richtig

Dozent des Vortrages Auslastungsprofile

 Bodo Anschütz

Bodo Anschütz

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Bodo Anschütz seine Karriere zunächst als Projektmanagement Berater in einer Unternehmensberatung, bevor er verschiedene verantwortliche Positionen in IT-Großprojekten und Programmen ausübte. Unter anderem war eines der wesentlichen Projekte die Einführung eines Microsoft Project Servers mit einer Anbindung an das SAP System.

Seit 2008 ist Herr Anschütz als Berater und Trainer für die Decisio Projekt- und Prozessmanagement GbR tätig. Er ist akkreditierter und zertifizierter Projektmanagement-Trainer (GPM), certified Professional Scrum Master, Microsoft Certified Professional (MCP) für Microsoft Enterprise Projectmanagement und zertifizierter Senior-Projektmanager GPM (IPMA Level B).


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0