Eigene Kalender erstellen von Bodo Anschütz

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Eigene Kalender erstellen“ von Bodo Anschütz ist Bestandteil des Kurses „MS Project 2016“.


Quiz zum Vortrag

  1. Richtig
  2. Falsch
  1. Feiertage in einem aktiven Kalender als Arbeitsfrei gekennzeichnet werden.
  2. Sie die Funktion „Arbeitszeit ändern“ unter Projekt -> Eigenschaften aufrufen
  3. Ressourcenzuweisungen so angepasst werden, dass diese vor einem Feiertag enden und nach einem Feiertag ggf. wieder beginnen.
  4. Keine Aktivitäten wahrgenommen werden. MS Project 2016 kennt alle bundesweiten Feiertage und alle anderen sind zu vernachlässigen.
  5. In den Einstellungen des Projektes (Kalendereinstellungen) die Stunden pro Tag auf 0 gesetzt werden.

Dozent des Vortrages Eigene Kalender erstellen

 Bodo Anschütz

Bodo Anschütz

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Bodo Anschütz seine Karriere zunächst als Projektmanagement Berater in einer Unternehmensberatung, bevor er verschiedene verantwortliche Positionen in IT-Großprojekten und Programmen ausübte. Unter anderem war eines der wesentlichen Projekte die Einführung eines Microsoft Project Servers mit einer Anbindung an das SAP System.

Seit 2008 ist Herr Anschütz als Berater und Trainer für die Decisio Projekt- und Prozessmanagement GbR tätig. Er ist akkreditierter und zertifizierter Projektmanagement-Trainer (GPM), certified Professional Scrum Master, Microsoft Certified Professional (MCP) für Microsoft Enterprise Projectmanagement und zertifizierter Senior-Projektmanager GPM (IPMA Level B).


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0