Mit automatischen Benachrichtigungen unnütze Mails vermeiden von Holger Wöltje

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Mit automatischen Benachrichtigungen unnütze Mails vermeiden“ von Holger Wöltje ist Bestandteil des Kurses „Zusammenarbeit mit Office 365“.


Quiz zum Vortrag

  1. Nur bei für andere relevanten inhaltlichen Änderungen (oder Fragen an Kolleg*innen) sind diese Personen aktiv zu informieren. Bei Bedarf werden automatische Benachrichtigungen zu Änderungen eingestellt – so ist jeder so schnell und häufig informiert, wie sie/er möchte.
  2. Jede Änderung in einem Dokument immer sofort als E-Mail mit Link auf das Dokument an alle in der Abteilung schicken, damit alle auch sofort Bescheid wissen.
  3. Änderungen in Dokumenten gar nicht mehr kommunizieren und niemals mailen, stattdessen kann bei Bedarf jeder einfach im Versionsverlauf nachsehen.

Dozent des Vortrages Mit automatischen Benachrichtigungen unnütze Mails vermeiden

 Holger Wöltje

Holger Wöltje

Holger Wöltje ist Diplom-Ingenieur (BA) für Informationstechnik und mehrfacher Bestseller-Autor. Seit 1996 hat er über 15.800 Anwendern in Seminaren und Work-shops geholfen, die moderne Technik produktiver einzusetzen. Artikel und Interviews mit ihm erschienen z. B. in Focus Money, manager magazin und Capital. Sein mit Lothar Seiwert gemeinsam verfasstes Buch "Zeitmanagement mit Outlook" inklusive Online-Videokurs wurde 2009 und erneut 2014 mit dem Comenius-Award geehrt, der wichtigsten europäischen Auszeichnung für Multimedia-Bildungsmedien.

Seit 2001 ist Holger Wöltje selbstständiger Berater und Vortragsredner. Er unterstützt die Mitarbeiter von mittelständischen Firmen und Fortune-Global-500- sowie DAX-30-Unternehmen dabei, ihren Arbeitsstil zu optimieren und zeigt Outlook-, OneNote- und SharePoint-Nutzern, wie sie ihre Termine, Aufgaben und E-Mails in den Griff bekommen, alle wichtigen Infos immer elektronisch parat haben, im Team effektiv zusammenarbeiten, mit moderner Technik produktiver arbeiten und mehr Zeit für das Wesentliche gewinnen.




Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0