Werkzeugleiste & Bedienfelder in InDesign von Armin Böttigheimer

Über den Vortrag

Der Vortrag „Werkzeugleiste & Bedienfelder in InDesign“ von Armin Böttigheimer ist Bestandteil des Kurses „InDesign Tutorial“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einleitung
  • Der Überblick der Benutzeroberfläche
  • Die Werkzeugleiste
  • Die Bedienfelder
  • Zusätzliche Bedienfelder
  • Anordnen von Bedienfeldern
  • Neuen Arbeitsbereich anlegen
  • Arbeitsbereiche zurücksetzen

Quiz zum Vortrag

  1. Unter dem Menüpunkt Fenster. Dort lassen sich die gewünschten Beidenfelder aktivieren.
  2. Unter dem Menüpunkt »Bearbeiten«. Hier können innerhalb der Voreinstellungen die Bedienfelder definiert werden.
  1. Hat man diverse Veränderungen innerhalb eines Arbeitsbereiches vorgenommen, will diese aber auf einen Schlag rückgängig machen, kann diese Option helfen.
  2. Hat man verschiedene Einstellungen vorgenommen, die man schrittweise zurücknehmen will, dann kann das über diese Option erreicht werden.

Dozent des Vortrages Werkzeugleiste & Bedienfelder in InDesign

 Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer ist seit 1998 in der Welt der Pixel und Dots unterwegs. Bereits viele Jahre selbstständig tätig, absolvierte er zusätzlich eine Lehre zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Print und ist seit dem als Freiberufler tätig. Sein Kundenkreis ist genauso vielschichtig wie seine Themenschwerpunkte, die sich im Laufe seiner Karriere vom reinen Mediendesigner im Printbereich ausgedehnt haben auf Icon-Design, Unternehmenskonzeptionierung, Social Media, Blogging, bis hin zu Pressetexten und Reportagen. Er betätigt sich auch als Autor und hat in den letzten Jahren unter anderem zwei Fachbücher im Bereich Photoshop veröffentlicht. Er ist heute als freiberuflicher Bildbearbeiter und Mediengestalter für verschiedene Firmen tätig und arbeitet zudem beratend im weiten Feld der Social Media Kommunikation für Auftraggeber aus Industrie und Handel.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... on und Aufteilung der Werkzeugleiste anpassen. Die Anzeige der Bedienfelder lässt sich, wenn vor einem enthaltenen Tab ein kleiner Doppelpfeil zu sehen ist, auch innerhalb des Tabs ändern ...

Quizübersicht
falsch
richtig
offen
Kapitel dieses Vortrages