Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

InDesign Grundlagen

Von Armin Böttigheimer

(1)

Bevor es richtig losgeht, macht dich Armin Böttigheimer zunächst mit dem Aufbau von Adobe InDesign vertraut. Er nimmt für dich die Benutzeroberfläche genauer unter die Lupe, damit du bei der Arbeit mit der Software immer auf Anhieb das findest, was du benötigst.

So erfährst du wofür die Werkzeugleisten gut sind, wie die Bedienfelder funktionieren und was es mit der Steuerungs- und der Menüleiste auf sich hat.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 3
  • Laufzeit: 0:46 h
  • Enthaltene Quizfragen: 6
  • Enthaltene Lernmaterialien: 3

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses InDesign Grundlagen

 Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer ist seit 1998 in der Welt der Pixel und Dots unterwegs. Bereits viele Jahre selbstständig tätig, absolvierte er zusätzlich eine Lehre zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Print und ist seit dem als Freiberufler tätig. Sein Kundenkreis ist genauso vielschichtig wie seine Themenschwerpunkte, die sich im Laufe seiner Karriere vom reinen Mediendesigner im Printbereich ausgedehnt haben auf Icon-Design, Unternehmenskonzeptionierung, Social Media, Blogging, bis hin zu Pressetexten und Reportagen. Er betätigt sich auch als Autor und hat in den letzten Jahren unter anderem zwei Fachbücher im Bereich Photoshop veröffentlicht. Er ist heute als freiberuflicher Bildbearbeiter und Mediengestalter für verschiedene Firmen tätig und arbeitet zudem beratend im weiten Feld der Social Media Kommunikation für Auftraggeber aus Industrie und Handel.

Rezensionen

(1)

4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0