Menüleiste & Steuerungsleiste in InDesign von Armin Böttigheimer

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Menüleiste & Steuerungsleiste in InDesign“ von Armin Böttigheimer ist Bestandteil des Kurses „Grafikdesign, Bildbearbeitung und Layout“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Die Steuerungsleiste
  • Die Infoleiste
  • Die Menüleiste

Quiz zum Vortrag

  1. Auf welcher Seite des Dokumentes ich mich aktuell befinde.
  2. Wieviele Textrahmen das Dokument enthält.
  3. Ob das Dokument Bilder enthält.
  1. Im Menü »Bearbeiten«.
  2. Unter »Datei« in den Dokumentvorgaben.

Dozent des Vortrages Menüleiste & Steuerungsleiste in InDesign

 Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer

Armin Böttigheimer ist seit 1998 in der Welt der Pixel und Dots unterwegs. Bereits viele Jahre selbstständig tätig, absolvierte er zusätzlich eine Lehre zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Print und ist seit dem als Freiberufler tätig. Sein Kundenkreis ist genauso vielschichtig wie seine Themenschwerpunkte, die sich im Laufe seiner Karriere vom reinen Mediendesigner im Printbereich ausgedehnt haben auf Icon-Design, Unternehmenskonzeptionierung, Social Media, Blogging, bis hin zu Pressetexten und Reportagen. Er betätigt sich auch als Autor und hat in den letzten Jahren unter anderem zwei Fachbücher im Bereich Photoshop veröffentlicht. Er ist heute als freiberuflicher Bildbearbeiter und Mediengestalter für verschiedene Firmen tätig und arbeitet zudem beratend im weiten Feld der Social Media Kommunikation für Auftraggeber aus Industrie und Handel.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... zusätzliche Optionen im Schnellzugriff angezeigt; Die Anordnung und Anzahl der angezeigten Elemente innerhalb der Steuerungsleiste variiert mit der Bildschirmauflösung und kann sich deshalb an unterschiedlichen ...